Warum bekommen die Ukrainer Waffen von Deutschland, aber die Palästinenser nicht?

Lobsang2024  15.08.2024, 15:49

Du meinst doch die Hamas, oder?

Beitragsersteller

Ne, allgemein die Palästinenser auch die in der West Bank.

12 Antworten

Weil die Ukraine von Russland angegriffen wurde. In Deinem Beispiel müssten wir also Waffen an Israel liefern.

Das ist eine Scherzfrage oder?

Die Ukraine wurde von Russland angegriffen.

Die Hamas hat die Israelis angegriffen. Warum sollte man die mit Waffe beliefern? Das machen schon solche religiösen Fanatiker wie die aus dem Iran und wahrscheinlich auch Erdogan. Da steht man scheinbar auf Terroristen!

Weil der Ukraine-Krieg ein Angriff auf Europa ist.

Deutschland ist schon einer größten Geldgeber für Palästina. 2020 war Deutschland sogar vor USA und Saudi-Arabien auf Platz 1.

Das Problem ist: egal was man in Palästina investiert, die machen daraus Waffen. Die EU hatte bspw. mal Rohrleitungen für die Wasserversorgung spendiert. Die Hamas hat die Rohre wieder ausgegraben, um daraus Qassam-Raketen zu bauen...

Außerdem wird Palästina von Deutschland nicht als souveräner Staat anerkannt. Man würde praktisch einfach nur Flüchtlinge mit Waffen beliefern... in welcher Realität wäre das vertretbar... nicht mal arabische Staaten, die Palästina anerkennen, versorgen die "offiziell" mit Waffen. Diese werden meisten illegal geschmuggelt aus Ägypten oder Iran.

Die Hamas hat hunderte Millionen veruntreut. Das Geld waren Hilfszahlungen, vorgesehen für Landwirtschaft, Medizinversorgung, Bildung und Infrastruktur. Die Hamas hat es ausgegeben für Luxus und Terrorismus. Reicht das als Unterstützung?

Die Ukraine wurde angegriffen. Russland war dabei der Aggressor.

Israel wurde angegriffen. Die Hamas war dabei der Aggressor.

Die Seite, die angegriffen wurde, wird unterstützt.