Warum bekommen die Spieler bei der EM nur so wenig Geld, das lohnt sich wirtschaftlich nicht für die?

2 Antworten

Nicht jeder Spieler bekommt automatisch Millionen. Zudem für die Millionen müssen sie ja das ganze Jahr für den Klub zur Verfügung stehen. Die EM geht nur einen Monat, also wäre das als einfache Rechnung 1.2 Mio. €/Jahr wenn sie immer bei einer EM spielen würden.

Zudem ist das Geld ja zusätzlich, sie bekommen weiterhin Geld vom Klub. Daneben geht es ja auch um die sportliche Aspekte. Europameister werden ist ein besonderer Titel und macht stolz. Daneben steigt der Werbewert der Spieler, wenn sie für das eigene Land spielen. Also haben sie dadurch ihre Einnahmen passiv gesteigert.

Wenig?? 100K innerhalb ein paar Wochen ist mehr als top

Denkschulen
Beitragsersteller

Manche von denen bekommen 20 Millionen Euro im Jahr.