Warum bekomme ich nicht mehr mobile Daten?

2 Antworten

Der Wechsel des Endgeräts hat eigentlich keine Auswirkung auf den Abrechnungszeitraum und die Laufzeit Deines Vertrags. Überprüfe das Kundencenter Deines Anbieters und schau dort nach, ob die zusätzliche Datenoption auch wirklich schon aktiviert wurde. Das kann im Einzelfall etwas dauern. Checke zudem, ob die SIM oder eSIM im iPhone auch wirklich aktiv ist.

Am wahrscheinlichsten liegt das Problem aber bei Deinem Mobilfunk-Provider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo philipp682,

bei welchem Anbieter bist du denn?
Bei uns spielt es z.B. auch keine Rolle, in welchem Gerät du deine SIM-Karte verwendest. Du kannst deinen Tarif bzw. Inhalt einfach weiter nutzen. Wichtig ist halt, dass die aktive SIM (eSIM?) zum Tarif im Gerät aktiviert und nutzbar ist.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010