Warum bekomme ich nicht 10% mehr Gehalt, aber Bahn-Vorstandschef schon?

9 Antworten

Bei Jeder Firma das gleiche, die Manager bzw. die Mitarbeiter in hohen Positionen kassieren die heftigen Gehälter, während die vermeintlich "einfachen" Arbeiter nur einen Bruchteil verdienen, damit allerdings die Firma am laufen halten.
Ja, es läuft einiges schief auf dieser Welt und leider geben wir uns damit zufrieden.

Weil Du kein Bahnvorstand bist.

Abgesehen davon bekommen sie nicht 10% mehr Gehalt, sondern lediglich 10% mehr Fixum.

Da die Bezüge garantiert noch variabel Bestandteile hat, kann man nicht von einer 10%-igen Gehaltserhöhung sprechen.

Weil sein Geld weniger wert ist, wenn du mehr verdienst und er den AMG finanzieren muss.

Weil er dafür sorgt das du überhaupt nen Job hat.

Das geht nach Leistung.