Warum bekomme ich Mahnungen von Klarna?

4 Antworten

Da du reagiert hast, war dessen mission schon erfüllt. wenn du da wirklich nichts gekauft hast, muss es um werbemail handeln. du macht nichts mehr

Wenn Du keinen Kontakt zu klarna hast, dann haben die überhaupt keinen Grund, Deine Daten zu haben.

Wenn Du aber Kontakt zu klarna hast, schreib denen unter Angabe von Deiner dortigen Kontonummer oder sonstigen Verbindung.

So oder so würde ich eine vollständige Auskunft nach DSGVO mit Fristsetzung über alle meine Daten dort und den Grund der Verarbeitung haben wollen.

Ich habe übrigens kein klarna, kein paypal, kein sofortüberweisung und diesen ganzen Krempel.

Die Banken machen heute eine SEPA-Sofortüberweisung oder ich zahle per normaler Überweisung, lastschrift oder Kreditkarte.

Und das genügt seit mehr als 20 Jahren.

Kann auch sein, dass dir einfach irgendwer angeblich von Klarna Rechnungen schickt weil du offensichtich nicht genau weißt, ob du überhaupt was bezahlen musst.

Das sind ganz klare Philingmails und Leute fallen immer wieder drauf rein.

Also überprüfe zuerst, ob die Rechnung überhaupt von Klarna kommt und wofür sie ausgestellt wurde.

Buffyanna1992
Beitragsersteller

Nein hatte ich ja geschrieben.

Wo allerdings ein kleiner Fehler ist war da wo meine Adresse steht die Straße und Hausnummer beim 2 Brief stand Straße Hausnummer und Null dahinter tatsächlich

Buffyanna1992
Beitragsersteller

Wie finde ich sowas raus? Ich bin da ehrlich und bin in den Sachen verloren :/ ohne Hilfe

MaryLynn87  31.10.2019, 14:01
@Buffyanna1992

Als erstes überprüft man den Absender. Ist es die Emailadresse (ganz genau schauen) die Klarna benutzt? Gibt es ein Impressum? Stimmen die Daten im Impressum mit den Firmendaten von Klarna überein?

Dann zur Rechnug: hast du dort tatsächlich für diesen Betrag etwas bestellt? Stimmt die Rechnungs- / Bestellnummer mit deinen Daten vom Lieferanten überein?

Einschreiben mit rückschein an Klarna senden.

Dann ist Ruhe im Karton - wetten?

Alternativ: tatsächlich nicht reagieren, aber ich hätte evt. auch Angst.

Allerdings darf man davon ausgehen, dass niemand Interesse hat, wegen 5 Euro bei dir aufzukreuzen.

Ich bin sehr froh, dass die deutsche bahn ENDLICH andere Optionen als Klarna anbietet. Mir war das nie geheuer.

Buffyanna1992
Beitragsersteller

Ja ich habe aber natürlich Angst das ich jeden Monat nun Rechnungen bekomme von denen