Warum bekomme ich keinen Ton aus meinem Laptop Dock?

Screenshot des Geräte-Managers mit allen Audio Geräten - (Computer, Sound, Audio) Wiedergabe Geräte wieder ohne Angezeigte Docking Station - (Computer, Sound, Audio) Die Audio Stecker funktionieren ohne Problem wenn sie direkt am Laptop sind. - (Computer, Sound, Audio)

2 Antworten

Hi zusammen,

ich habe exakt das gleich problem. Jeodoch sind alle Treiber installiert. Die Docking Station selber hatte glaube ich gar keine Treiber. Hat sich das Problem denn jetzt gelöst? Wenn ja, was hast du gemacht?

LG Manu

Hi!
Es sind wie man sieht leider noch fehlende Treiber vorhanden. Bevor diese offensichtlichen Probleme nicht behoben sind macht eine weitere Analyse leider wenig Sinn. Ggf. erledigt sich dein Problem schon, sobald alle Geräte und Komponenten richtig angesprochen werden.
VG

Sebbi77  23.04.2017, 15:11

Auf deinem Screenshot der Systemkomponenten sind ganz oben 5 Geräte, die ein offensichtliches Treiberproblem haben. 4 davon werden nicht einmal so weit erkannt, dass man sehen kann was sich dahinter verbirgt. Siehe: "Basis Systemkomponente", "unbekanntes Gerät", ...

Es gibt je nach OS auch Tools, die einem bei der Erkennung dieser Komponenten helfen um dann den dafür richtigen Treiber installieren zu können.

VG!

noagon
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Welche Treiben fehlen denn so offensichtlich?