Warum bekomme ich keine Zärtlichkeiten von meiner Frau?

7 Antworten

ich mache so ein bissel Hobby Ehe Berater bei Freunden und bin selbst in einer glücklichen Beziehung.

Wenn eine Frau schwanger ist hat sie massiv mit der Hormon Umstellung zu tun sie fühlt sich fett und nicht mehr hübsch .. das war bei uns auch so und noch mal ganz schlimm dann nach 1/2 -1 Jahr nach der Schwangerschaft.

Da musst du durch, es helfen zwar Gespräche aber du musst dich schon aktiv um sie kümmern aber auch akzeptieren wenn sie ihre Phase hat wo sie ruhe möchte oder auch abweisend reagiert.

Izzy8877
Beitragsersteller

Das war auch schon vor der Schwangerschaft so. Ich erwarte ja nicht viel lediglich hin und wieder mal in den Arm genommen zu werden

Klassischer Fall von "Das Männchen hat seine Aufgabe erfüllt..."

Sie ist verheiratet und schwanger, hat somit ihr Ziel erreicht. Warte mal ab, bis das Kind da ist. Dann ist nur noch wichtig, dass regelmäßig die Alimente überwiesen werden. Als Mensch und Partner bist du jedenfalls für sie nutzlos geworden, so traurig das auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Izzy8877
Beitragsersteller

Wir sind 2 Weibchen xD

Was tust du, um ihr den Stress zu nehmen? Sie ist aktuell nicht so glücklich - da muss man zuerst ansetzen. Nimm ihr etwas Arbeit ab, verwöhne sie ein wenig, habt ein schönes Date.

Das Problem ist, dass man sich nicht mehr so viel Mühe gibt, aber dennoch dieselben Gefühle und dasselbe Verhalten erwartet. Das ist völlig normal, aber man sollte es merken und ändern, damit die Beziehung nicht zerbricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Es gibt Menschen, die haben in der Regel keine großen emotionalen Bedürfnisse. Ihre durchaus vorhandene Zuneigung zu einer Partnerin oder einem Partner ist ruhig, gleichmütig und gelassen. Sie haben kein Bedürfnis, diese Zuneigung irgendwie auch körperlich auszudrücken. Solche Menschen kann man nicht verändern. Sie werden auf Aufforderung sich zwar mal bemühen, mehr körperliche Zuneigung zu zeigen aber dies wird nicht von Dauer sein. Wenn es ansonsten eine gute und dauerhafte Beziehung ist, sollte man damit zufrieden sein.

. jedesmal heißt es sie hat Stress es liegt nicht an mir balbla…

Dann liegt es an ihr.

Gibt sie Dir keine Zärtlichkeiten usw. - hat sie keine Zärtlichkeiten usw. für Dich