Warum bekomme ich keine SMS?

2 Antworten

Guten Tag, MZAanimefan41.

Möglich wäre es, dass du anstelle deines WLAN kein Datenvolumen hast. Allerdings kann es auch sein, dass dein Vertrag ausgelaufen ist. Manchmal kommt es auch vor, dass der Anbieter Reparaturen vornimmt und dadurch ein weniger oder gar kein Traffic besteht und somit manchmal oder gar nichts ankommt. Schalte einfach mal dein Smartphone aus und wieder an. Wenn es danach immer noch so ist, würde ich empfehlen, mit dem Mobilfunkanbieter zu sprechen. Schau auch mal in den Einstellungen bei "Benachrichtigungen" nach, ob dort irgendwas deaktiviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

PhilAbi  01.03.2024, 16:27
dass du anstelle deines WLAN kein Datenvolumen hast. Allerdings kann es auch sein, dass dein Vertrag ausgelaufen ist.

Was hat das alles mit dem SMS Empfang zu tun?
Um eine SMS zu empfangen benötigt man weder Internet, noch eine Flat.

Das hatte ich auch mal glaube ich. Du musst einfach auf die Einstellungen, dann auf Apps und dann auf Whatsapp und Benachrichtigung einschalten