Scam und Spam Nachrichten?

5 Antworten

Nein, es gibt immer wieder regelrechte Wellen solcher Spams.

Ich bekomme z.B. immer wieder Mails, in denen behauptet wird, ich hätte mich beim Anschauen einer Pornoseite vergnügt und wäre dabei heimlich von einem Hacker gefilmt worden. Oder mich erreichen "Mahnungen" irgendwelcher obskurer Inkassounternahmen, wo ich einen mindestens dreistelligen Betrag für etwas zahlen soll, was die selber nicht mal wissen! Lachhaft sowas. Landet alles bei mir im Spamordner.

Oder diese schönen "Hallo Mama, das ist meine neue Nummer" SMSen, die immer wieder bei mir eintrudeln - und gleich alle gelöscht werden...

Das Traurige an der Sache ist ja, daß es immer wieder Leute gibt, die auf so etwas hereinfallen - sonst würden diese Betrüger sich auch gar keine Mühe geben, solche Nachrichten überhaupt zu verschicken.

Bei mir kommen momentan verallem bei mir und Freunden auf WhatsApp und Anrufe Nachrichten von irgendwelchen Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei mir sind es haupsächlich E-Mails und Anrufe von A-Z und völlig unbekannte Absender

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

bei mir is das auch so

einfach löschen und gar keinenfall auf Links oder pdf dateien klicken

Ist bei mir auch dauernd so.

Ich habe das seit vielen Jahren.

Vor paar Tagen bekam ich sogar diesen "Hello this is Paypal"-Anruf. Angeblich hätte sich jemand von meinem PaypalKonto 700 € gesnackt. Ich könnte aber diese "Anschuldigung" (ja tatsächlich) loswerden, usw.

Ich war richtig stolz, dass ich mal was Aktuelles erhalten habe und hatte, in der Hoffnung dass es jemand anhört, noch paar amerikanische Beleidigungen in mein Telefon gebrüllt und dann aufgelegt.