Warum bekomme ich keine Nachrichten auf meine Kleinanzeigen PC Anzeige?
Hi,
Ich habe gestern meinen Gaming-PC bei eBay Kleinanzeigen reingestellt. Es läuft alles einwandfrei, Windows 11 ist drauf, Fortnite vorinstalliert, Bilder sind drin und sogar ein Video in dem ich ein Spiel spiele. Der Preis ist 549 € VB also verhandelbar.
Jetzt ist schon über ein Tag vergangen und die Anzeige hat so ca. 70 Aufrufe und ich hab noch keine einzige Nachricht bekommen. Nicht mal irgendwer der versucht runterzuhandeln oder einfach fragt. Ist das normal? Ich hab natürlich nicht erwartet das der PC sofort weg ist, aber bisschen Interesse hätte ich schon gedacht.
Könnte es am Preis liegen? Oder dass die 980 Ti für viele zu alt klingt obwohl sie noch gut läuft? Oder ist der Markt aktuell einfach zu voll?
Würd mich wirklich freuen wenn jemand was dazu sagen kann, vielleicht kennt das ja jemand von sich selbst.
Link zur Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-mit-windows-11-sofort-spielbereit-zubehoer-optional/3054491753-228-19922
8 Antworten
Ich denke manche schreckt die Übertaktung ab. An sich eine schöne ausführliche Anzeige mit allen technischen Daten. Ansonsten lässt sich die Nachfrage eines Produktes durch einen niedrigeren Preis steigern. Vielleicht mal paar Tage abwarten und dann 50-100€ runter gehen, wenn der Verkauf so zeitlich dringend ist.
Schon mal gut, dass er VB ist, ABER
WAS soll ein möglicher Käufer mit vorinstalliertem Fortnite? Denkst du echt, dass Leute einen PC kaufen, nur für Fortnite? Bestimmt nicht! Das mit dem Übertakten bringt nicht viel! Für wie viel FPS mehr? 5? Sinnfrei. Dazu ist die GPU und Grafikkarte einfach schon assbach uralt.
Das Einzige, was super ist, ist das Gehäuse... Der Rest der Hardware ist echt schon 10 Jahre alt und dafür noch ~550 € verlangen? Sei froh, wenn du dafür 400 € geboten bekommst, und das wäre schon zu gut.
Jemand, der also Ahnung von Technik hat, wird das Gerät nicht kaufen, da die Hardware zu alt und übertaktet ist etc.
Wenn ich den sehe, schaut deiner richtig alt aus, vielleicht ist das einer der Gründe...
Windows 11 ist drauf, Fortnite vorinstalliert,
Das ist ja schon das erste Problem, warum sollte dir irgendwer vertrauen, dass du nicht auch noch Schadsoftware vorinstalliert hast.
Windows vorinstalliert, welches beim Start mit der OOBE begrüßt, das ist das höchste der Gefühle
Könnte es am Preis liegen?
Definitiv, du verlangst halt viel zu viel für diese olle Kiste. Der Prozessor ist 8 und die Grafikkarte 10 Jahre alt, dafür noch so viel Geld zu verlangen ist eine Frechheit.
obwohl sie noch gut läuft?
Fortnite im Kartoffelmodus ist kein Benchmark, an dem man sich messen sollte.
Also, ich hatte bis vor ein paar Tagen einen alten 8-Core mit GTX 960, 24 GB RAM, 1 TB SSD, 1,5 TB HDD, zwei Bildschirmen, Maus, Tastatur, wahlweise Win10 oder 11 (als Datensicherung) installiert in diversen Anzeigenportalen eingestellt.
Dazu noch Office installiert, einige kleine Spiele, DaVinci Resolve (Videoschnitt) sowie meinen Steam Zweitaccount mit vier Spielen.
Rein gesetzt letzten Herbst für 275 € bin ich bis letzte Woche runtergegangen bis 125,- €.
Habe ihn dann rausgenommen, denn ich wollte ihn eigentlich nicht verschenken.
Und wenn doch, gibt es sicher ein paar Kinder in der Nachbarschaft, die einen PC brauchen können.
Zurzeit bleibt er noch hier als Reserverechner.
Der Markt ist übersättigt und durch die Masse an Angeboten ist der Gebrauchtmarkt am Boden.
Zu Coronazeiten hatte ich für denselben Rechner, damals mit einem Monitor, mal ein Angebot von 350 Euro!
Ich würde bei dem alter Deiner Technik eher mit der Hälfte anfangen, dann wirst Du vermutlich auch Anfragen bekommen.