Warum bekomme ich einfach keine Freundin?

5 Antworten

Bin keiner der nur Raucht und feiern geht.

Jetzt ist die Frage: Heißt das, dass du durchaus regelmäßig raus gehst, aber eben auch noch andere Lebensinhalte hast, oder heißt das dass du nie raus gehst?

Denn:

Ich bin nicht dick und wie ich finde auch nicht hässlich, habe eine gute Ausbildung abgeschlossen und auch einen guten Job.
Hab ein gutes Auto und bin vernünftig und gut erzogen.

Das alles ist vollkommen irrelevant, wenn dich nie jemand kennen lernt. Denn wer dich nicht kennen lernt, erfährt auch nie dass du ein anständiger Kerl bist.

Der Schlüssel ist also in der Frage, wie oft du der Damenwelt Gelegenheit gibst, dir zu begegnen und dich kennen zu lernen.

Ich verstehe es nicht, wenn ich Mädchen z.B auf Instagram oder Lovoo oder sonstige anschreibe haben sie nie Interesse.

Das liegt daran, dass die Damen online von hunderten Typen bombardiert werden. Die haben die freie Auswahl. Und geben sich nur mit denjenigen ab, die sie auf den allerersten Blick (Profilbild oder erster Satz) interessant finden.

Dementsprechend: Wenn du nicht zu denjenigen gehörst, die schon auf den ersten Blick für interessant befunden werden, kannst du es online einfach komplett vergessen. Ja, ist blöd. Aber ist so.

Habe zwar noch keine im echten Leben einfach so angesprochen weil ich keine Ahnung hab was ich da sagen soll.

Joa, also wenn ich einfach random auf irgend jemanden zu gehen sollte, wüsste ich es auch nicht.

Aber man kann ja Damen auch in einem Kontext kennen lernen. Beispielsweise, weil man das gleiche Hobby ausübt und zufällig gemeinsam in einer Gruppe ist oder sich bei einem Turnier o.ä. über den Weg läuft. Da braucht man nicht irgendeine "ich will daten"-Anmache zu fahren, sondern einfach mal ein Bisschen über das gemeinsame Interesse plaudern und dann "hey, ich finde dich nett, wollen wir mal was zusammen machen?".

____

Und: Die Damen merken, wenn du verzweifelt nach "irgendeiner Freundin, egal wen" suchst. Niemand will Notnagel sein, niemand will die erstbeste sein, niemand will "Hauptsache irgendwer" sein.

Frauen orientieren sich unbewusst sehr am Urteil anderer Frauen: Wenn alle Frauen einen Typen toll finden, muss er ja wohl toll sein. Wenn alle Frauen einen Bogen um jemanden machen, wird das gute Gründe haben.

Also vermittle nicht (auch nicht nonverbal), dass du dringend auf der Suche bist, weil du sonst niemanden hast.

Versuche es im echten Leben. Online ist es meist megaschwer,weil viele nur nach Äußerlichkeiten gucken.

Vielleicht bist du den gleichaltrigen Mädels einfach zu reif, zu vernünftig, zu angepasst.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, aber die Mädels haben sich für mich auch erst interessiert, als sich mein Stil von "braves Muttersöhnchen mit Seitenscheitel und Hemd" zu "langhaariger Rebell, der mit Kumpels in einer Rockband spielt" verändert hatte.

Mädels in dem Alter bevorzugen meistens Jungs, die nach Unvernunft, Abenteuer und einzigartigen Erlebnissen aussehen, welche die Ecken und Kanten haben.

Nicht rauchen, nicht trinken, nicht feiern klingt jetzt nicht nach einem Übermaß an Spaß, wenn du verstehst, was ich meine. Das klingt nach dem perfekten Schwiegersohn, aber nicht nach der Action, die junge Mädels wollen.

Jetzt vielleicht ein Extrembeispiel, aber was tat meine Ex mit 20? Sie arbeitete in London neben ihrem Studium bei einer Telefonsex-Hotline, besuchte jeden Abend ihren Boyfriend, der in einer miesen Rockband in Camden Town spielte, lag regelmäßig splitternackt und besoffen zwischen 10 anderen nackten Körpern in irgendeinem verwüsteten Wohnzimmer, während rund um sie herum LSD konsumiert wurde und sich Leute ohne jegliche Hygienevorschriften gegenseitig zum Spaß dumme Sprüche auf die Unterschenkel tätowiert haben.

FragenderRXW
Beitragsersteller

Ich meine, ich gehe nur nicht feiern. In Clubs mit meinen Freunden machen wir auch gerne Hauspartys und da geht’s auch ordentlich ab. Also ich bin keine langweilige Person und auch kein perfekter Schwiegersohn. Style mich auch lässig und nicht so angeklagte Haare mit einem Hemd. Ich gehe nur nicht in Clubs feiern, weil meine Kumpels da auch nicht hingehen

frostfeuer85  30.01.2024, 10:17
@FragenderRXW

Dann musst du vielleicht einfach deine Unangepasstheit und Wildheit mehr nach außen kehren. Mich z.B. ärgert es heute (bin aber mittlerweile Mitte 30, verheiratet und Vater), wenn mir junge Frauen sagen, sie "hätten es mir dem Aussehen nach nicht zugetraut, dass ich mal so ein wilder Rockmusiker und Biker war". Das heißt, ich sehe heute zu brav und angepasst aus. Damals als ich richtig viel Riss bei den Frauen hatte, war es noch umgekehrt, da sagten sie "bei deinem Auftreten hätte ich nicht gedacht, dass du so ein netter Kerl bist".

Die müssen Sorge haben, dich ihren Eltern vorzustellen. Die müssen ihren Freundinnen erzählen, dass sie Angst haben, welche Chaos-Aktion du und deine Kumpels diesmal wieder bringen. Hauptsache ein Erlebnis, das sie vom Alltag ausbrechen lässt. Dann hast du Erfolg bei Mädels in dem Alter. Sie wollen Emotion, Drama, Aufregung.

Klingt zwar spießig und ist auch immer einfach gesagt: aber tatsächlich geh raus, lerne Leute kennen und sprich sie an wenn du jemand attraktiv findest - klar ist online erstmal einfacher vom Gefühl her, und auch komfortabler, weil man sich ausgiebig überlegen kann was man wie schreibt und da die Hemmschwelle auch ni3driger ist, kennt glaub ich jeder.

Du hast ja viele Argumente die du sagst, die ja wie ich finde absolut für Dich sprechen, wobei ich auch immer denke, es gibt sowieso keine hässlichen Menschen 😅

Zieh Dich ordentlich an, weiß jetzt nicht was dein style ist - eher schick, lässig oder sportlich. Das ist aber auch egal, weil alles gut wäre und cool aussehen kann: finde immer ein Hemd oder Poloshirt besser als ein normales T-Shirt, ne coole Hose, ordentliche und saubere (!) Sneaker und ne schlichte zeitlose Jacke (z.B. eine schlichte schwarze und halbwegs hoch wertige Lederjacke geht zu fast jedem Outfit und wirkt zum einen männlich, sportlich und auch gepflegt) - ich glaube mit einem coolen style und deiner optik entscheidet sich der erfolg schnell zu deinem Vorteil, und dann nichts wie raus! ;)

Und mach dir nicht zu viele Gedanken wenn du vielleicht mal bisschen nervös bist und nicht gleich ne schlagfertige Antwort auf alles parat hast, erfahrungsgemäß geht es den meisten Mädels net anders und finden so ein bisschen (nicht übertriebene!) Schüchternheit auch irgendwie süß - auf jeden Fall ist es immer besser mut zu zeigen als sich nur hinzustellen und nichts zu tun!

Dann denke ich mal hast Du schon bald dein Glück gefunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe zwar noch keine im echten Leben einfach so angesprochen weil ich keine Ahnung hab was ich da sagen soll.

Wenn ich raten müsste, dann ist vermutlich genau das auch online dein Problem.

Besonders online muss man(n) mit Kreativität und Einfallsreichtum überzeugen, da Frauen einfach echt oft angeschrieben werden. Mit 0815-Smalltalk bist du da gleich raus.

FragenderRXW
Beitragsersteller

ja genau so ist es. Aber wo genau soll man denn dann welche kennenlernen ?

Schniddn  30.01.2024, 10:07
@FragenderRXW

Das ist jetzt schwierig zu formulieren, denn wenn ich sage "gar nicht", dann ist nicht "gar nicht" gemeint 😅 Ich bin tatsächlich der Meinung, dass gezieltes Kennenlernen unverhältnismäßig schwieriger ist als zufälliges Kennenlernen. Wichtig ist, dass man keine Unsicherheit ausstrahlt, dein Selbstwert sollte also schon mal passen. Und dann eben ein Leben führen, in dem man auf andere Menschen trifft. Das kann beim Feiern sein oder bei einem Hobby oder eben auch nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Es ergeben sich öfter als man vermutet Situationen, in denen man ins Gespräch kommen kann. Das ist dann auch gleich viel zwangloser und somit angenehmer, was die Chancen auf weiteren Kontakt erhöht.

Smartass67  30.01.2024, 10:10
@FragenderRXW

So ist es nicht ganz. Auf einem Profil kann man schon recht viel sehen. Interessen, Stil, Weltbild, Charakter lassen sich erahnen und bieten Gelegenheit, darauf einzugehen und damit wirklich Interesse an der Person zu zeigen. Keine Frau will „zufällig“ angesprochen werden. Wenn eine sehr fröhlich wirkt kann man zum Beispiel schreiben, dass man sie deswegen kontaktiert und wie schön ihr Lächeln ist…