Warum bekomme ich beim Beten Gänsehaut?

4 Antworten

Ja du bist ergriffen vom Heiligen Geist. Ich hatte das Gefühl auch schon oft, eher weniger beim beten aber ich hatte es schon. Besonders stark war es als ich beim OBros Konzert war (ich weiß nicht ob du die kennst - das sind christliche Rapper). Die Message war so ergreifend und ich hab die Nähe zu Gott gespürt, das war richtig prägend.

Mfg

DerEineHalt08

P.S. Sei behütet vom Höchsten und gesegnet auf deinem weiteren Glaubensweg🙌🏻✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epilz  27.07.2024, 20:11

Wunderschön♥️

DerEineHalt08  27.07.2024, 20:19
@Epilz

Dankeschön🙌🏻, hattest du auch schon ähnliche Erlebnisse?

Epilz  27.07.2024, 20:57
@DerEineHalt08

Ja, auf jeden Fall. Ganz oft ist es eher ein Wissen, dass der Heilige Geist in mir ist (beispielsweise wenn ich bete oder Eindrücke erhalte), aber er hat auch schon so richtig reingehauen. Oft ist es, wie du es auch beschrieben hast, im Lobpreis.

Die wohl eindrücklichste Erfahrung war während einem. Da wurde eingeladen, vor das Kreuz zu kommen (da wurde eins aufgestellt) und ich habe das gemacht. Und diese Erfüllung von dem Heiligen Geist war echt heftig. Fast denke ich, dass das sogar meine Geistestaufe war (aber wie gesagt, man muss nicht unbedingt immer etwas spüren). Er war auf jeden Fall so präsent, dass ich nicht geradeaus gehen konnte und Freunde von mir waren auch überrascht bzw. begeistert, wie glücklich ich in diesem Augenblick aussah.

Also das hat echt befreit.

DerEineHalt08  27.07.2024, 22:17
@Epilz

Das klingt richtig heftig. Ja diese Freude, die ist so befreiend und großartig. Bei mir war das ganz ähnlich. Ich wollte vor Freude weinen, aber die Freude war irgenntwie so groß, dass ich nichtmal das konnte. Ich habe dann einfach nur über beide Ohren gestrahlt😅. So eine Freude und doch so eine Geborgenheit und ich denke sowas gibt es nur bei Gott...

Es muss nicht immer ein Gefühl sein, es ist vor allem die Gewissheit. Aber ja, man kann es auf jeden Fall auch spüren. Der Heilige Geist wirkt da immer unterschiedlich, wie es gerade passt bzw. gut ist.🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja das ist ein sehr schönes Gefühl und wird ausgelöst bei starker Ergriffenheit faszinierender Ereignisse, in etwa schöne Musik, schöne Worte, Gedichte, Liebe, Sex, faszinierende Bilder, Filmszenen, Naturereignisse, und vieles anderes, je nachdem wie stark deine Gefühle dafür gepolt sind und ob du es zulässt, starke Gefühle zu geniessen. (Bei mir passiert es sehr oft bei der Musik.)

Gläubige interpretieren diese Gefühlswelt gerne falsch, ein Zeichen von Verbundenheit mit dem heiligen Geist oder so ähnlich. Es ist einfach nur ein Glücksgefühl, für das was man tut, sieht, hört oder spürt.

Wenn du Gänsehaut nur beim Beten bekommst, dann wäre da noch viel Arbeit vor dir, in deine Gefühlswelt einzutauchen und nicht nur die Religiöse.

Ich kann das total verstehen. Manchmal geht es mir genauso. Beten ist wie Kämpfen. Und mich spricht der Heiligen Geist auch sehr oft an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung