warum beißt sich unsere Katze des Fell raus?

7 Antworten

Deine Katze könnte Milben oder nen Pilzbefall haben. Geh am besten mit der Katze zum Tierarzt und lass das abklären. Der kann hier mit Sicherheit helfen.

Liegt sie gern im Gras herum? Dann könnte es sein, dass sie Grasmilben hat, der Tierarzt kann Dir Tablettchen für die Katze geben und eine Crème gegen den Juckreiz für die offenen Stellen, wo sie die Haare ausgerissen hat.

flöhe, milben oder pilze kommen in frage, es gibt aber auch noch weitere, auch psychische mögliche ursachen. bring sie doch zum tierarzt!

Milben vermutlich, aber geh mit ihr zum Tierarzt

Wenn das so von heute auf Morgen geschieht, scheidet eine psychische Ursache vermutlich aus. Ich tippe mal auf Herbstgrasmilben. Dieser Juckreiz ist kaum auszuhalten, ich hatte im August nach der Gartenarbeit das Vergnügen, dass mein ganzer Unterarm voll Bisse war. Ich hätte mir am liebsten den Arm ausgerissen, ehrlich.

Wenn Deine Katze sich also das Fell richtiggehend rausbeißt, dann kommt eigentlich nur ein starker Juckreiz als Ursache in Frage. Tu' Deiner alten Dame den Gefallen und stelle sie dem Tierarzt vor. Der kann Kortison spritzen und hat vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für Dich.