Warum behält Polizei etwas unter Verschluss?

2 Antworten

Der Umgang mit Asservaten ist ein hochsensibeles Thema, daher liegen solche Sachen nicht einfach irgendwo rum sondern werden genau erfasst und organisiert weggeben. Dort hat nur der Asservatenverwalter Zutritt da er die Verantwortung trägt für die Sachen.

Weil das erst aus dem Lager geholt und gewisser Papierkram erledigt werden muss. Unter anderem muss geprüft werden, ob du der rechtmäßige Eigentümer bist. Und wenn das der Fall ist, dann bekommst du dein Eigentum zurück.

Sei froh, dass es ehrliche Menschen gefunden und abgegeben haben.

Stern237
Beitragsersteller

Danke dir, dachte schon sonst was. Froh bin ich auf jeden Fall! :)

SuperKuhnibert4  11.02.2022, 19:49
@Stern237

Man muss heutzutage schon froh sein, wenn nur jemand das Geld herausnimmt und den Rest (Ausweis, Führerschein usw.) irgendwo abgibt oder in den Briefkasten wirft.

Stern237
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Wurde samt 200€ abgegeben. Daran hab ich echt nicht geglaubt! Zum Glück, gibt es noch so ehrliche Menschen. :)

SuperKuhnibert4  11.02.2022, 20:21
@Stern237

Also, Glück im Unglück. Ich war in diesem Fall nicht der ehrliche Finder, aber ich hätte nicht anders gehandelt. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich mich an dem Eigentum anderer Menschen illegal bereichern würde.