Warum begrüßen/verabschieden sich Frauen/Mädchen immer so als würde man sie das letzte mal sehen?

16 Antworten

Immer?

Wer interpretiert die Begrüßung so, dass sie so wäre, als würde man sich das letzte Mal sehen? Doch nur du selbst?

Was eine Begrüßung zu bedeuten hat und wie sie vonstatten geht, das muss man doch wohl den Leuten überlassen, die sie praktizieren. Mach du es, wie es dir für angemessen erscheint und lass andere es so machen, wie es für sie angemessen ist.

Eine Notwendigkeit, daran herumzuinterpretieren gibt es nicht; auch nicht, ein persönliches Problem aus anderer Leute Angelegenheit zu machen.

Lasse sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.

Och, das war bei uns schon so, dass sich die jungen Damen in den Armen lagen und sich aneinander angelehnt haben.

Vorrausgesetzt es waren sehr gute Freundschaften.

Heute ist die Sabberei und aneinander Geklette etwas, das ich gerade bei uns im Grenzgebiet zu Frankreich, wo das geknutsche (rechts-links-rechts) her kommt, viel beobachte.

Scheint eine Mode der jüngeren Generation zu sein - wird also irgendwann durch etwas Anderes ersetzt.

Wenn Dich das stört, dann musst Du eben einen Weg finden, das entweder zu sagen, oder die Sache so kurz wie möglich zu halten. Dann merken das die Mädels.

Wenn Du nicht weisst wie: Irgendwann sind die aus der Pubertät raus, dann wird es weniger oder hört ganz auf.

Gut Ding will Weile haben.

Übrigens ist es angenehmer jemanden an der Ferse kleben zu haben, der einen mag und knuddeln will, als jemanden, der mit Dir auf gut Freund macht und nur eine Gelegenheit sucht, Dir das Messer in's Kreuz zu jagen.

Geniesse es, dass es im Guten gemeint ist.

Nicht jeder Kerl kommt in den Genuss!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Arbeitssittich  22.06.2018, 10:23

„Scheint eine Mode der jüngeren Generation zu sein - wird also irgendwann durch etwas Anderes ersetzt.“

ich denke nicht. Das war schon in meiner Jugend - vor 20 Jahren- so.

IlmMumK  22.06.2018, 11:40

Ist bei mir schon länger her. (bin über 40) Manche Sachen ändern sich, manche nicht. Manches bleibt für 2 / 3 Jahre - anderes Jahrzehnte. Es ist auch wurscht, ob es nun bleibt oder nicht. - Die Frage war eine Andere. Warum es so ist, das vor allem Mädchen das tun: Hat, denke ich, etwas mit der sozialen Ader, die Mädchen von Natur aus haben und die von der Gesellschaft gefördert wird zu tun. Wenn man das nicht möchte, dann muss man sich eben entsprechend verständlich machen.

Vielleicht weil Mädchen soziale Wesen sind, das Soziale, die Kommunikation und der Austausch mit anderen ist für sie ein Wert an sich und nicht nur ein Mittel zum Zweck.

Weil unsere Jugend verkorkst ist.. ich bin ein "Mädchen" und habe das schon immer gehasst.. ich mag es auch heute nicht... absolut nicht! Schonmal gleich nicht jeden Tag^^ Ich stand dann einfach immer stramm da und hab es über mich ergehen lassen! Irgendwann wurde es weniger.. wenn man das nicht tut, dann wird man aber recht schnell ausgeschlossen. also Vorsicht!

Malavatica  22.06.2018, 09:47

Och man kann das schon sagen, dass man das nicht mag. Dann wird natürlich erstmal dumm geguckt und dann hat man seine Ruhe