Warum beerdigt man die Leute nicht hochkant, das würde Platz sparen?

5 Antworten

Man müsste deutlich tiefer graben und das würde länger dauern und ist unpraktisch. Zudem wäre das Herunterlassen des Sargs unpraktisch bis gar nicht möglich.

Es heisst: "Ruhe in Frieden".

Ruhen tut man bekanntlich in liegender Position.

Ich mag mich erinnern, das mir vor vielen Jahren ein Mann vom Bestattungsinstitut erzählt hat, das er eine Leiche in einem mehrstöckigen Hotel, via Lift abtransportieren wollte. Da der Lift zu klein war um den Sarg horizontal hinein zu stellen, haben sie den aufgerichtet..... er meinte es gab ein ganz schauerliches Geräusch als die Leiche im Sarg zusammensackte. Entweder hatte sie noch keine Leichenstarre oder sie war schon wieder aufgelöst. Ich hoffe es wird deine Frage beantworten.

Dafür gibt es Verbrennungen. Ein Knochen zermalmen könnte auch platzsparend sein.

Das sagt das Wort; Erde ist im Boden. Wie sollte man das hochkant anstellen?

Midnight1999  26.04.2022, 22:28

Man müsste das Loch tiefer graben und den Sarg dann hochkant runterlassen. Wie in einer anderen Antwort aber schon erklärt wurde, ist das so gut wie unmöglich.