Wie wollt ihr beerdigt werden, wenn ihr von dieser Welt geht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Verbrannt werden 65%
Normale Beerdigung 26%
Anonyme Beerdigung 9%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich alt und gebrechlich werde und merke das es mit mir langsam zu Ende geht. Mache ich eine Atlantik Kreuzfahrt, nehme ein schweren Koffer mit, hänge ihn mir mit einem Seil um den Kopf und schmeiße ihn über Bord.

Ein Sarkophag in einer kleineren bis mittelgroßen Pyramide ist ja wohl das mindeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das ist ne interessante Frage, ich hab noch nie so genau darüber nachgedacht. Einerseits fände ich die normale Beerdigung gut, da der Körper dann im Boden zersetzt wird und wieder Eins mit Mutter Natur wird, und der Zyklus nimmt seinen Lauf. Andererseits fände ich eine Verbrennung auch nicht schlecht, da die Seele so symbolisch den Körper besser "verlässt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil des ungetrennten universellen einen Seins
Verbrannt werden

Die Urne soll dann in einen Friedwald kommen.

Normale Beerdigung

Ich spielte eine Zeit lang mit dem Gedanken verbrannt werden zu wollen.

Doch da ich meinen Ehemann über alles liebe will ich, so wie zu Lebzeiten auch nach dem Leben mit ihm zusammenbleiben, von daher will ich neben ihm begraben werden.

Inanna