Warum beeinträchtigen Zwei aneinandergereihte Triebfahrzeuge den Schnellbremsbeschleuniger?

1 Antwort

Weil Triebfahrzeuge keinen Schnellbremsbeschleuniger besitzen (für den sorgt man selbst mit der Schnellbremsstellung). Wenn auf einem zweiten Triebfahrzeug das Führerbremsventil nicht bedient wird und damit die Schnellbremsstellung nicht direkt eingelegt wird, verhält es sich ja nur so wie ein Wagen ohne Schnellbremsbeschleuniger.

Hendrix187
Beitragsersteller

Danke dir!