Warum beeinflussen freunde unser denken /unser urteilen?

5 Antworten

Ich kann gar nicht sagen, ob das jemals bei mir so war. Die meisten meiner Freunde denken ähnlich wie ich. Das ist für mich zwar keine Bedingung für Freundschaft, aber im Endeffekt bleiben eben einem meist diejenigen erhalten, mit denen man so auf einer Wellenlinie liegt. Das schließt gelegentliche Diskussionen nicht ganz aus.

Das passiert nur solange, bis man selbst gefestigt ist und sich ein eigenes Bild macht. Mit der Pubertät sollte spätestens damit Schluss sein. Sich von anderen beeinflussen zu lassen zeugt von geringem Selbstbewusstsein.

Ich lasse mich nicht mehr beeinflussen. Wenn zwei Menschen auch nach sehr vielen Jahren unterschiedliche Lebenswege gehen wollen, ist es das Beste, das auszusprechen und sich freundlich zu verabschieden.

Ein Mensch nimmt die Wertevorstellungen und Normen seiner Umwelt an, etabliert sich in seiner Gesellschaft.

Dad persönliche Umfeld hat immer Auswirkungen auf den Menschen, also auch unsere Freunde auf unser Urteilsvermögen.

Weil deine Umgebung dich einfach sehr beeinflusst.
Wenn du nur mit Anwälten zb befreundet bist, wiest du mehr Ihre Ansichten und Denkweisen haben

wenn du aber mit alkoholikern abhängst wird das eher deine Denkweise/Kreis sein