Warum baut BMW jetzt die hässlichsten Autos?
Der Fiat Multipla hat endlich seine Ablösung gefunden. BMW baut die neuen hässlichsten Autos der Welt.
Warum machen die das? Warum nehmen sie den Imageschaden in kauf?
Klar, es reden jetzt mehr Leute über BMW. Allerdings eher im negativen. Daher sehe ich das auch als schlechte Mundpropaganda an. Was sollten sie davon haben?
Verstehe nicht wie ein Hersteller auf den trichter kommt mit Karikaturen seiner selbst den Markt erobern zu wollen. Die Kunden haben sie in Deutschland ja erfolgreich vergrault so macht es zumindest den Eindruck.
4 Antworten
😂 Das Bild ist auf jeden Fall gut!
Starke Marken nehmen oft das Risiko in Kauf, erstmal negative Kritik zu bekommen - hauptsache man befasst sich damit und hauptsache, es ist etwas neues, noch nie Dagewesenes. Die starken Marken haben nämlich immer die Hoffnung, dann doch einen neuen Trend damit setzen zu können, was dann natürlich ein 6er im Lotto ist.
Irgendwas ist da in uns Menschen, dass wir immer wieder etwas Neues haben wollen, was sich natürlich auch optisch vom Alten absetzen muss. Vielleicht liegt es in unserer Natur, dass wir irgendwann des Bekannten müde werden; uns selbst und die Dinge, über die wir uns definieren, neu erfinden wollen. Oder die Gesellschaft hat es uns so antrainiert... aber das ist der ursprünglichste Grund für jede Art von Mode und Trend-Liebe.
Alles was die Welt zu bieten hat, ist das Wasser der Welt, wonach immer wieder dürstet. Das steht schon in der Bibel.
Die Menschen können sich niemals satt sehen und brauchen immer wieder was Neues. Das liegt in der Natur des Menschen nach dem Sündenfall. Jesus Christus ist die Lösung und Erlösung von dem eigenen Ego, was uns Menschen die größten Schwierigkeiten bereitet. Nur wer gesteht sich das ein? …
Das hat einen anderen Hintergrund.
Problem ist das die Autos immer ÄHNLICHER werden. Früher konnte man auf den ersten Blick einen VW Käfer von der Ente unterscheiden und auch einen Citroen DS hat man von der Mercedes S-klase unterschieden.
Wenn man heute die Autos schwarz lackieren würde und alle zierleisten entfernt sehen die Auto heute alle gleich aus.
Für einen günstigen Verbrauch muss das Auto sehr windschnittig sein, das geht nur über die Keilform. Das heißt die Form wird heute von der Wissenschaft bestimmt, die Designer haben da kaum noch was mitzureden.
Damit die Autos aber dennoch unterscheidbar sind, müssen die HErsteller dann das individuelle Designelement betonen.
Beim BMW ist es halt dann die "BMW-Niere", die dann umsomehr betont werden muss
eine ähnliche Entwicklung hat auch Renault. Vor 20 Jahren war die "Renault Raute" kaum grösser als ein Zigartetenpäckchen und mitlweile ziert es die komplette Front.
Wenn Du die Autos von außen nicht mehr unterscheiden kannst, mußt nach den Fahrern schauen!
Bei Mercedes mochte ich den daraufgesteckten Stern früher. Der hatte was luxuriöses und einzigartiges, wie bei Jaguar. Schade, dass die den weggemacht haben. Mercedes- und Audidesigns werden auch immer seltsamer, aber BMW ist tatsächlich am schlimmsten, z.B. der BMW iX (den habe ich erst neulich im echten Leben gesehen, in echt sieht der noch schlimmer aus, entsetzlich protzig. Ein Opel Astra Caravan (egal ob F, G, H oder was auch immer für eine Baureihe) sieht daneben von der Größe her aus wie ein Smart), so einen komischen BMW würde ich nicht haben wollen (wie soll so ein Riesending überhaupt noch annähernd was mit aerodynamisch, umweltschonend und womit sonst noch immer geworben wird, zu tun haben?). Opel finde ich soweit noch annähernd solide, aber der neue Astra mit der Mokka-Front (? Kam die vom Mokka? Glaube ja) und diesem Heck sieht komisch aus, wenn da kein Markenlogo drauf wäre, könnte ich den mit jeder anderen Marke verwechseln.
(Nebenbei, danke für das Meme 👍)
Der Circle jerk reicht langsam, den Grill haben sie bei genau einem Modell vor 2 Jahren verwendet, und der bei den 2021er m3 und m4 sieht deutlich besser aus
Generell die großen Nieren. heute einen..... ich glaub es war ein x5 gesehen mit so peinlichen riesen nieren.
Nein, alleine heute habe ich einen aktuellen BMW SUV gesehen und eine Limousine mit solch einem grill. Kein Auto davon von M Sport und alles aktuelle BMW. Also kann die Aussage dass es nur ein Modell war schon mal gar nicht stimmen.
Das sind sicher keine einzelanfertigungen gewesen.
Keine Ahnung, was da bei BMW falsch läuft.
Ich hab übrigens auch so ein Bild.

Da muss ich dir zustimmen. Die Limousinen von BMW, Mercedes und Audi sehen alle ziemlich gleich aus. Aber nur die deutschen interessanter weise.