Warum arbeitet niemand in Deutschland?

7 Antworten

Man braucht auch Erholung und viele arbeiten auch am Feiertag.

Auch in Deutschland arbeiten viele Menschen in bestimmten Bereichen Sonn- und Feiertags, z. B. in Fabriken, Taxi, Bus, Bahn, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser u. v. m.

Niemand kann sieben Tage die Woche dauerhaft durcharbeiten, das geht zu Lasten der Gesundheit und der Psyche.

aleluja
Beitragsersteller

Die Gesundheit und Psyche der Einzelnen kann geopfert werden für die Arbeit im Dienste der Gesellschaft.

profanity  03.10.2024, 08:04
@aleluja

Also möchtest du Deutschland ins 19. Jahrhundert und früher zurückkatapultieren?

Die Gewerkschaften haben lange und hart dafür gekämpft, dass Menschen nicht mehr 24/7 arbeiten müssen und ausgebeutet werden.

Ich arbeite, um zu leben, ich lebe nicht, um zu arbeiten.

aleluja
Beitragsersteller
@profanity

Die Gesellschaft hat mehr Nutzen wenn du lebst um zu arbeiten. Sei doch nicht so egoistisch.

turnmami  03.10.2024, 08:17
@aleluja

Warum hast du Zeit hier zu schreiben? Arbeite lieber selber

profanity  03.10.2024, 08:35
@aleluja

Weißt du, ich bin jetzt 64 und seit vielen Jahren selbständig. Und selbständig zu sein bedeutet selbst und ständig. Und was machst du so?

In Deutschland arbeiten an Feiertagen und Wochenenden sehr viele Menschen.

Und in welchem Land arbeiten die Menschen 7 Tage die Woche ohne Feiertage??

Die Frage ist falsch, weil sie von Unwahrheit ausgeht.

Neben dem, was genannt wurde, arbeiten auch viele Selbständige, Tierversorger, viele Medienschaffende...

Warum sollten alle immer arbeiten? Lebst Du um zu arbeiten? Dann mach das. 👍

Sonst geht es noch gut? Die Menschen arbeiten sehr viel, teilweise am Limit. Wenn Du gerne auch Feiertage und Wochenende durcharbeiten willst, tu das, aber bitte nicht von anderen verlangen. Das ist unanständig! 😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung