Warum arbeitet die Heizpumpe nicht, obwohl sie selber heiß ist?

7 Antworten

Wenn eine Pumpe Ihre Lebenszeit erreicht hat, dass wird das Gehäuse sehr heiß. Deutlich heißer als im normalen Betrieb.

Die Förderleistung bricht zusammen.

Es ist Zeit für eine neue Umwälzpumpe.

Wenn du nichts macht, besteht die Gefahr, dass aus der Pumpe Wasser austritt und dann läuft der Kreislauf leer.

Das hatten wird hier schon im Block...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch Pumpen können sich festfresen und dan mus Sie Asugetauscht werden dabei läuft sie auch dauerhaft heiß!

dicke große Schraube raus, achtung es tröpelt dann, und mit einem großen Flachschraubendreher vorsichtig in das Schraubenloch eungühren. Ertönt ein Geräusch und der Schraubendreher wird bewegt, arbeitet due Pumpe. Wenn nicht in Drehricht andrehen.

Manchmal klemmt das Flügelrad.Da hilft mit einem Stück Holz am Gehäuse zu klopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Sie wurde von der Heizungssteuerung nicht eingeschaltet.
  2. Sie ist kaputt