Heizung rauscht durch Umwelzpumpe?

1 Antwort

Hallo Niklas622,

Natürlich kannst du die Pumpe mal auf Stufe 2 runter drehen. Wenn es dann noch überall warm wird an den Heizkörpern und das Geräusch weg ist ist alles okay.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niklas622
Beitragsersteller

Selbst auf Stufe 2 rauscht das noch. Könnte es auch was anderes als Ursache sein?

HansimGlueck911  10.11.2021, 19:40
@Niklas622

Es könnte auch gut sein dass noch Luft im Heizungssystem ist und entlüftet werden muss. Das macht man idealerweise mit ausgeschalteter Heizungspumpe und und von unten nach oben durchentlüften wenn mehrere Heizkörper davon betroffen sind. Wenn es nur an einem rauscht dann nur an diesem entlüften. Du könntest auch bei dem Klempner diesen Mangel reklamieren weil es ja mit seinem Arbeit in Verbindung steht wenn das Problem vorher nicht da war.