Neue Heizung wird nicht warm

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manche nutzen absperrventil zum tapezieren/tünchen hinter dem heizkörper, alle 5-7 jahre.

--

andere idee: entlüften heisst NICHT, dass die leitungen von beiden seiten offen sind (vor/rücklauf)

ergo:

entlüften muss auch funktionieren, wenn das heizkörper(thermostat-)ventil geschlossen ist, weil dann wasser über den rücklauf einströmt. falls aus dem entlüftungsventil KEIN wasser austritt bei geschlossenem zulauf-ventil, dann ist die rückleitung verstopft oder verschlossen, auf jeden fall ZU.

damit wäre auch kein heizen möglich. probier mal!

Du solltest einmal die Rohrleitungsverlegung überprüfen. Wenn da irgendwelche "Luftsäcke" mit eingebaut wurden, dann wird es auch schwierig. Sind Thermostatventile mit Voreinstellmöglichkeit eingebaut?, die Voreinstellung offen?

  1. Ihr habt die heizkörper an kalt und warmwasser angeschlossen ? :)
  2. Ihr habt die Abstellhäne unter dem heizkörper oder die Rücklaufverschraubung noch nicht aufgedreht. moderne Heizkörperverschraubungen haben integrierte Abstellventiele 3.Euer altes Heizungssystem ist ein Einrohrsystem und ihr habt ein Zweirohrsystem zu den neuen Heizkörpern verlegt.

vielleicht die Heizung an sich etwas höher einstellen, ansonsten würde ich meinen ist irgendwo ein Fehler, denn zumindest die Heizungsrohre müssten warm werden.

Heizungen sind komplett entlüfftet worden, ein Absperrventil ist nicht eingebaut, da die HK´s wahrscheinlich erst in 30 Jahren ausgetauscht werden.