Warum antwortet er nach dem 4. Date plötzlich nicht mehr?

*Er hat auch schon mal versucht mit mir auf einer Feier rumzumachen, das hatte ich damals jedoch abgeblockt, weil ich halt nicht so eine bin, die, nur weil sie single ist, jeden typen sofort abschlabbert

4 Antworten

Du könntest ruhig nochmal schreiben. Oder besser noch einfach spontan anrufen. Es kann immer was sein, also z.B. sein Telefon kaputt oder ein technischer Defekt das eine Nachricht nicht ankommt oder sowas aber auch das er keine Lust mehr hat, was ich nicht glaube. Daher ist reden oftmals das Beste was man tun kann. Dann erübrigt sich auch das man irgendwas reininterpretiert in irgendwelche Häkchen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hi.

Ruf ihn doch einfach an. "Du, jetzt langsam sollte ich es wissen - wie schaut's jetzt aus?" Mit n bisschen Gespür wirst Du schon merken, ob er die Antwort (und Sichtung) vergessen oder geschoben hat - deswegen anrufen. Aber ist ne superprobate Ausrede, dass Du jetzt mal nachfragst, bevor Du was Anderes ausmachst. Btw, EINE Erinnerung ist immer drin. Das ist normal, nicht needy!

Dann scheint der Knabe von der schüchternen Sorte zu sein. Labern, wenn er safe ist (also Du in festen Händen warst) aber nicht tun, wenn er nen Korb riskieren könnte. Weil ne krassere Steilvorlage der Umstände könnte er Dir nicht geben. Ich ging immer fest davon aus, dass mein 2. Date schon kapiert, worauf ich es anlege, wenn sie nem "zusammen kochen und speisen bei mir"-Date zusagte (hieß ja nie, dass sie dann auch musste, aber die hat den Braten schon gerochen und mir mit der Zusage sozusagen n vorläufiges OK gegeben). Was könntest Du da jetzt noch machen:

  • mehr Steilvorlage in der Situation. Da kann Dir ne Frau bestimmt besser weiter helfen, implizit und Steilvorlage war nie mein Ding.
  • selber machen. Er tut ja nicht. Wenn Du das nicht willst, weil Du das Männerjob empfindest oder selber Angst vor nem Korb hast, dann würde ich mir die Zeit sparen, weil das wird nix mehr (außer mir der Steilvorlage oben).

Ich würde erstmal warten und auch nicht hinterherlaufen, vielleicht schreckt ihn das alles ja etwas ab weil er vorher halt noch keine Beziehung hatte. Gib ihm etwas Zeit und wenn er sich zum Wochenende hin nicht gemeldet hat kannst du ja mal nach haken oder ihn anrufen mit der Begründung du hast dir Sorgen um ihn gemacht weil er sich länger nicht gemeldet hat oder so.

Du hast ihn einfach zu lange warten lassen, er wollte Sex.

mira500
Beitragsersteller

er traut sich doch noch nichtmal seinen arm um mich zu legen haha

Kamihe  09.06.2020, 15:18
@mira500

Du hast ihn einmal zurück gewiesen, das Risiko wollte er nicht noch einmal eingehen, er hat gehofft, dass es von dir aus kommt, nach dem 4. Date hat er die Hoffnung aufgegeben.

mira500
Beitragsersteller
@Kamihe

Müsste er nicht merken, das ich interesse an ihm habe, wenn ich ihm schreibe, das der Abend mit ihm schön war und ich ihn gerne wiedersehen möchte?

Kamihe  09.06.2020, 15:22
@mira500

Sicher hat er das gewusst, aber platonische Liebe war ihm zu wenig, zumal er nicht wusste wie lange sich das noch hin ziehen wird.