Warum antworten manche Menschen auf rhetorische Fragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit auch ihr eure seltsamen Einwände ertragen müsst.

Weil man auch so den Gesprächsfaden aufnehmen kann. Ist schließlich kein Selbstgespräch! Wenn du sagst: "Wer singt schon auf der Straße." Ist es doch kein Fehler, wenn ich darauf eingehe.

Weil sie die Frage vielleicht nicht als rhetorische Frage wahrnehmen?!🤔

Wenn ich zu jemand sage "bist du dumm?" Als Feststellung nicht als Frage, wird es sicher einige geben die darauf mit "nein" antworten😜.

Weil ich rhetorische Fragen hasse und deswegen nicht drauf eingehe.