Warum aber?

6 Antworten

Nicht nur Krankenhaus kostet, auch Arztbesuche kosten Geld und bis zum Arbeitsbeginn zahlst du ja auch nichts.

Du bist ja nun noch ein Jungspund, steckst noch in den Kinderschuhen, da sind die Kosten oft noch gering.

Bis 30 habe ich auch noch wenig gekostet. Aber seither steigen die Kosten. 3 Zahn-Op's, Zahnersatz, 4 Fuß-op's, 2 Venen-op's, Mandelentfernung, 2 Geburten und einmal Bauchspiegelung, Schilddrüsen-op, dazu Arztbesuche alle 2 Wochen, unzählige Medikamente und Heilmittel. Und Krankengeld hatte ich auch schon einiges.

Da kann man schon dankbar sein für die gute Krankenversorgung. Und das wird ja nicht besser, sondern immer mehr an Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statistisch steigt die Wahrscheinlichkeit, eine medizinische Behandlung zu benötigen, mit dem Alter.

Deine Erfahrungen aus 17 Jahren kannst du vermutlich nicht linear bis 80 hochrechnen.

juliswelt1
Beitragsersteller

Mit 17 lebe ich echt lange

RobertLiebling  21.02.2024, 21:52
@juliswelt1

Da dreimal so alt, bin ich vermutlich nicht so beeindruckt wie ich sein sollte.

Bei mir ging's bis 45 ziemlich gut. Dann kamen ziemlich unvermittelt ein paar erforderliche Eingriffe, die zusammen ungefähr soviel gekostet haben wie eine kleine Eigentumswohnung.

Sei froh, dass du zu den meisten Gleichaltrigen gehörst, die noch nie im Krankenhaus waren. Andere hatten nicht so viel Glück.

Geboren mit einem Herzfehler, Verletzungen nach Unfällen und trotz vieler OPs bleibende Schäden, Blinddarm-OP... Nur um einige zu nennen.

Damit alle ihrer Krankheit entsprechend behandelt werden können, wird eine gute Krankenversicherung benötigt. So eine gute, wie wir sie bei uns haben.

Da kann man wirklich nur von Glück sprechen. Aber leider kann immer was gesundheitliches passieren und das kann man nunmal nicht vorhersehen

Ja, brauchst du. 17 Jahre sind eh. Wimpernschlag, gemessen an deiner Gesanglebenszeit.

Jeder kommt Mal ins Krankenhaus