Warum 4 CD's bei WoW?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, dass Spiele mit viel Inhalt, toller Grafik und allem Drum und Dran oft auf mehreren Datenträger verkauft werden. Das ganze Spiel hat einfach nicht auf einer CD Platz.

Es kommt halt immer ein wenig auf das Spiel selbst an, wie man die einzelnen Datenträger verwenden muss.

Es gibt Spiele bei deren Installation man aufgefordert wird, während der Installation die Datenträger zu wechseln um das komplette Spiel auf einer Festplatte zu installieren. (z.B. ur-ur-ur-uralte PC-Spiele wie "Monkey Island" welches auf unzähligen Disketten verteilt war)

Es gibt Spiele, die lassen sich Teils ab CD Spielen und man wurde während dem Spiel, beim betreten eines neuen Gebietes aufgefordert, eine andere CD einzulegen. (z.B. uralte PC-Spiele wie "Riven - The Sequel to Myst")

Oder es kann auch vorkommen, dass man erst beim Abschluss eines bestimmten Kapitels im Spiel aufgefordert wird, die CD zu wechseln. (z. B. Xbox 360 Spiele wie "The Last Remnant")

Wie du die einzelnen CDs bei WoW verwenden musst, kann ich dir zwar nicht sagen... aber meist kann man bei der Installation echt nichts falsch machen. Weil man aufgefordert wird, sobald eine andere CD nötig wird.

zum installieren natürlich

Battlefield 1 hat 5 ! DVD´s  sind halt ne menge Daten  ca. 65 GB !

Wenn du schon mal die Probe Version gespielt hast brauchst du nichts weiter Installieren oder runter laden, das Spiel ist dann schon auf dem neusten Stand.

Falls du es gelöscht hast dann installiere es einfach über den Battle.net Launcher oder über die CD von Legion nochmal.

Falls du jetzt die Battle Chest oder so im Laden gekauft hast dann sind auf den CDs nur veraltete Daten drauf die dann eh wieder geupdatet werden müsten.

Für die Installation des Grundspiels werden alle 4 CDs benötigt, da die großen Datenmengen nicht auf eine CD passen. Die CDs sind nummeriert nach der Reihenfolge in der sie benötigt werden.

Für das gesamte Spiel benötigt man die 4 CD's

Welche Erweiterung hast du?