Beim Pc Kauf( ohne Laufwerk) CD's mitgeliefert?

Und diese kleine cd war ebenfalls dabei

5 Antworten

Wow, wie man einfach schon an den DVDs erkennen kann das der PC echt keine gute Entscheidung war.

Die DVDs enthalten Treiber Versionen für die jewahligen Teile

Kevin2001361
Beitragsersteller

Für meine zwecke reicht der Pc, hätte ich mir ein HighEnd Pc holen wollen, hätte ich das getan.

DrBlub  26.03.2020, 04:48
@Kevin2001361

Es gibt aber einen Unterschied zwischen ausreichen und unterirdisch und so wie ich CSL kenn hättest du dir doppelte Leistung für dein Geld haben können

DrBlub  26.03.2020, 04:56
@Kevin2001361

OK, hab Grad den Link gesehen. Das ist kein gaming PC, das ist nur ein aufrüst-pc, den man nicht aufrüsten kann weil einfach Mainboard und Netzteil Müll sind.

Übrigens hättest du für Preis nen super gaming PC bekommen können, in deinem Fall wären das locker über 350€ in den wind

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, schick ihn zurück und hol dir was besseres.

DrBlub  26.03.2020, 05:09
@Kevin2001361

Also

PC: 400€

Bildschirm: 120€

Maus und Tastatur: 30€

Dann rechnest du noch Mal 100€ fürs zusammenbauen und dann weißt wie viel geld einfach Abzocke war.

Das sind Treiber-CD´s, darauf sind alle Treiber (und zusätzliche, unnütze Software) hinterlegt die deine Hardware benötigt.

Du brauchst diese CD´s aber nicht unbedingt, du kannst alles notwendige auch direkt über den Hersteller deiner Hardware beziehen.

Ich hab schon seit etlichen Jahren keine Laufwerke mehr im Rechner, bisher hab ich auch alles bekommen was ich gebraucht habe und das obendrauf immer auf dem aktuellsten Stand.

Hallokomma2  26.03.2020, 03:30

ja, eine

olfinger  26.03.2020, 03:32
@Hallokomma2

Die eine ist für Treiber, die andere für unnütze Software und die letzte ist eine Recovery für Windows.

Alles drei brauchst du nicht.

Die Treiber bekommst du beim Hersteller, die Software wenn du unbedingt haben willst ebenfalls.

Die Recovery ist Müll, du kannst dir dein eigenes BackUp erstellen (sofern nötig), alternativ kannst du dein System ganz einfach via USB-Stick installieren oder wiederherstellen.

Du brauchst keine der drei CD´s/DvD´s.

Also die Rote is die Treiber cd für das Mainboard. Die sollten schon drauf sein. Sonst gibst die auch online. (Wichtig sind Chipsatz Grafik Audio und vlt noch Usbtreiber)

die silberne is ne recovery cd. Wenn du probleme mit windows hast. Also gerade nicht relevant für dich

die blaue ist einfach ne kollektion von programmen. Zb irgendein Textprogramm oder auch n virenschutz. Würd ich dirkt wegschmeißen. Gibts eh alles online. Cds sind Ressourcenverschwendung. Wenn du ne software brauchst schau einfach online.

Letstryths  26.03.2020, 03:41

Das neue ist n Treiber für ne wlan Schnittstelle. Is safe auch schon drauf. Schau einfach Nach ob du das schon drauf hast. War da vlt ne antenne dabei

Kevin2001361
Beitragsersteller

Ok, vielen dank, kannst du dir evtl noch das neue bild anschauen? Habe die kleine cd ebenfalls gerade entdeckt

die CD oben ist einfach nur windows 10 das kannst du dir auch aus dem netz laden und auf einen USB Stick packen, von dem du das aus auf deinem gerät installiren kannst.

sei froh, viele kriegen garkeine CDs mit :-)

das unten links sind die treiber fürs mainboard. oft nicht verwendet oder gebraucht, weil windows den chipsatz unterstützt. und das unten rechts ist einfach nur zusätzliche software. was da genau drauf ist, schwer zu sagen. wenn du neugierig bist oder so, nimm sie samt einem stick oder so mit zu einem kumpelchen oder so, der ein optiosches laufwerk hat, dann kannst du sie dir auf deine mühle installiren.

ich würde das aber nicht machen, wenn du die entsprechende software nicht brauchst. wie das auto auch ist der rechner schnell vollgemüllt.

lg, Anna

PS: optische laufwerke für den anschluss an den USB kosten nicht die welt. wenn du mal eines hast, und zufällig eine andere cd in die finger kriegst, kannst du ggf. froh sein, so was zu haben.

"Recovery"

"Driver"

"Softwarekollektion"