Warum 3poliger Sicherungsautomat?

6 Antworten

Die setzt du da ein, wo du 3 Phasen hast, zum Beispiel bei einem Elektroherd. - 1 Gerät aber 3 Phasen.

Für Drehstrom (3 Phasen)

Wenn 3 Polen zur Verfügung hast, wenn einer fehlt dann geht nur der 2polige

Gruenfink  25.07.2009, 19:08

Dann geht keiner mehr! Du Witzbold! (Fehlerstromschalter!)

Peppie85  27.12.2012, 01:23
@Gruenfink

den fehlerstromschutzschalter will ich mal sehen, der das kann...

lg, Anna

Wenn allpolig abgeschaltet werden soll... 1ner löst aus...dann werden die anderen mitabgeschaltet. Wenn Geräte angeschlossen sind...die Dreiphasenwechselstrom benötigen, eine Zusammenhängende Funktion haben...logischer Weise...z.b Motoren....E-Herde...Werkzeugmaschienen....

Bei Drehstrom, mit drei Phasen die zusammen 400 V ergeben. Beispiel: Herd, Durchlauferhitzer. Jede Phase a 230V ist damit abgesichert.