Warum?
Ich habe meine Piercings vor ungefähr 6 oder 7 Wochen bekommen das eine Piercing hat aber so eine kleine Erhöhung bekommen und es tut auch mehr weh als das andere (auch beim stechen hat's mehr weh getan) und ich weiss nicht was das ist, wie man das weg bekommt und wodurch das kommt
Könnte mir das bitte irgendjemand beantworten 😅
3 Antworten
Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Warum hast du Plastikstecker und keine Titan? Das ist Wildfleisch und muss behandelt werden
Google doch mal, wo ein Piercer in der Nähe ist. Normal nimmt man für den Anfang immer Titan, weil es für die Heilung wesentlich besser ist. Was hast du dir aber für ein Piercing stechen lassen? In deiner Beschreibung steht Helix, aber ein Helix ist das nicht.
Mein Piercer hat gesagt dass das zwei helixe sind nur halt sehr weit oben so richtig Ahnung darüber hab aber ich nicht 😅
Helix sitzt eigentlich mehr in der Ohrmuschel und oben dann, aber du hast es ja mit ihm abgesprochen wohin du das Piercing haben möchtest. Es schaut auch so aus, als würde das richtig Ohr hinten gehen, also nicht nach vorne Sichbar sondern hinten dran, sichtbar ist dein Steckerende.
Das was du da hast, nennt sich Keloid (umgangssprachlich auch Wildfleisch). Das tritt bei Wundheilungsstörungen auf und ist im Grunde ein kleiner, nicht-bösartiger Tumor. Dabei hilft Kompressionstherapie mittels NoPullDisc sehr gut. Das sind kleine Silikonscheiben, die auf den Stecker gemacht werden und leichten Druck auf das Keloid ausüben, wodurch sich das zurückbildet. Geh zu deinem Piercer und lass dir sowas mit geeigneter Stablänge anpassen.
Wenn du genau hinsiehst siehst du, dass beide erhöht sind das eine aber wesentlich weniger. Das sind keloide bzw überschüssiges Narbengewebe. Entsteht, wenn das Piercing zu viel gereizt wird während es abheilt. Können die banalsten Dinge sein. Sind das Plastik Stecker? Titan wäre am besten geeignet. Und womit reinigst du wie oft am Tag? Ich empfehle sterile Kochsalzlösung und 2- max 3x am Tag.
Um das Wildfleisch loszuwerden eignen sich no pull discs, die kannste du dir beim Piercer einbauen lassen. Bis es weg ist kann und wird es eine Weile dauern, wenige Wochen bis mehrere Monate das ist ganz individuell. Zum Schluss kann man noch mit hydrocort Salbe nachhelfen
Ich kann meinen Piercer zur Zeit nicht fragen da ich im Urlaub bin und auch nicht weiss wo in der Nähe ein anderer Piercer ist der mir das beantworten könnte und die Plastik Stecker hat mir der direkt am Anfang rein gemacht ich weiss nicht warum, weil das meine ersten Piercings sind dachte ich das wäre normal (auf der Webseite steht das es bioplast ist und dass das verträglicher ist und schneller abheilen soll)