Warten oder schreiben?

2 Antworten

Man sollte Frauen ja Zeit geben, dass sie einen vermissen.

Na du sollt ihr einfach nicht permanent hinterher rennen und mit Aufmerksamkeit regelrecht erdrücken.

Hast du denn das Gefühl, dass du immer anfängst zu schreiben, schneller antwortest und generell mehr schreibst? In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, mal einen Schritt zurück zu treten und das Ganze entspannter anzugehen. Wenn nicht, gibt es auch überhaupt keinen Grund für solche Spielchen.

Sie soll dich doch auch mögen, wie du bist. So ein Kennenlernen sollte deswegen eh möglichst natürlich ablaufen. Wenn du dich komplett zurück hältst, bekommt sie womöglich auch das Gefühl, dass du dich gar nicht richtig für sie interessierst. Wie viel Kontakt eine Frau mag, ist total individuell. Deswegen kann man da auch überhaupt nichts pauschalisieren. Vor allem kann man das nicht auf einzelne Momente runter brechen, sondern das Gesamt-Gefühl muss stimmen.

Ich hör immer auf mein Gefühl, antworte wenn ich Zeit und Lust habe, wenn ich beschäftigt bin lasse ich es weg.
Das mit dem Zeit lassen stimmt teilweise, man sollte kein Gefühl des hinterherrennen erzeugen und die Aufmerksamkeit nicht übertreiben.
Das mit dem Absichtlich warten halte ich aber für Quatsch. Eine bessere Möglichkeit ist es ein Chat mit wenigen bis gar keinen Fragen zu führen. Das wirkt Wunder