Warten oder klären?

LeBonyt  12.10.2021, 17:34

Du bist neu. Wir würden es toll finden, wenn du deinen Text mit Satzzeichen und Absätzen formatierst. Du erhältst mehr Antworten, weil er dann lesenswerter ist.

Adnmz20
Beitragsersteller

Oky werde das nächstes mal machen

5 Antworten

Ich finde zu gucken was er schreibt sollte deine letzte Maßnahme sein um sowas herauszufinden. Erstmals muss man immer reden. Aber da du was gefunden hast würde ich an deiner Stelle mich dafür aufrichtig Entschuldigen. Allerdings schuldet dee Typ dir definitiv eine Erklärung und eine Entschuldigung. Wenn davon nichts passiert mach Schluss mit ihm.

Adnmz20
Beitragsersteller

Ich hab ja was gefunden er hat sie schatz genannt das hat mir gereicht auch wenn es nur eine Freundin ist sie ist seine ex

Was sein Problem ist, ganz einfach - er weiß selbst, dass er Schuld ist, gibt dir aber Schuldgefühle. Indem er sich dir gegenüber kalt verhält verlierst du die Zuneigung, die du von ihm bisher bekommen hast und sehnst dich danach, was im Grunde nur ein psychologischer Trick ist. Du bist jetzt so traurig, dass auch wenn ihr in paar Tagen wieder schreibt (was zu 100% passieren wird) du ohne diese Antwort das eigentliche Geschehen, weshalb es überhaupt zu einem Streit kam, vergessen würdest.

So würde ich es interpretieren, ich kann aber natürlich auch falsch liegen.

Warum er jetzt genau wütend ist und was er jetzt denkt, können wir alle nicht wissen. Das weiß nur er selbst.

Er fühlt sich anscheinend ertappt und ärgert sich darüber. Und eventuell darüber, dass Du einfach sein Handy genommen hast.

Sein Ärger kann auch einfach nur Taktik sein, um Dich zu verunsichern.

Warum fragst Du ihn nicht einfach, warum er jetzt so wütend ist? Und warum hast Du Angst davor, dass er noch wütender wird? Hast Du Angst vor deinem Freund?

Er schuldet Dir außerdem noch eine Erklärung, was nun mit diesem anderen Mädel ist. Das sollte auf jeden Fall geklärt werden. Ob Du ihm seine Geschichte dann glaubst, bleibt Dir überlassen.

Du hattest ja Zweifel, was die Treue deines Freundes angeht. Du hast ja nicht ohne Grund sein Handy genommen. Das solltest Du auch bedenken.

Mache Dich nicht so sehr von ihm abhängig!

Adnmz20
Beitragsersteller

Ja ich hab Angst vor ihm ich habe ihn an dem Tag gefragt wer das ist wieso er canim sagt er sagt zu mir das ist seine ex und die sind Freunde ist ja Oky aber dieses canim das war zu viel für mich ich wollte es an dem Tag mit ihm klären aber er wollte nicht er hat gesgat ich soll gehen aber er ist mir einfach zu wichtig ich will das klären dann hab ich zu ihm gesagt kann’s ein du willst nix von ihr aber sie von dir? Dann hat er gelacht aber dieses eklighafte lachen als wäre ich dumm…

alterbaer74  12.10.2021, 18:08
@Adnmz20

Hast Du auch sonst Angst vor ihm? Oder was das nur wegen dieser Situation?

Ich frage mich, was Du da mit ihm klären willst? Er hat Dir gesagt, dass er mit ihr befreundet ist. Die Frage ist, ob Du ihm glaubst und vertraust oder nicht!

Dein Verhalten war ein großer vertrauensbruch. Man sollte nicht einfach so ans Handy des Partners gehen und schon gar nicht chats lesen. Das ist nicht in Ordnung von dir gewesen. Und seine Reaktion war auch nicht gerade toll. Ihr solltet euch zusammen setzen und in Ruhe darüber reden und euch entschuldigen und eine Lösung finden. Wenn du das nicht verzeihen kannst oder er nicht, dann solltet ihr euch wohl trennen.

Schnüffelnde Freundinnen sind ein Problem. Danach ist es nie mehr so wie es war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adnmz20
Beitragsersteller

Ja aber er hat mir Gründe gegeben wieso ich es getan hab und dann hab ich ja was gefunden

ThadMiller  12.10.2021, 17:36
@Adnmz20

Abgesehen das Frauen sowas auch aus reiner Neugier machen, konntest du ja vorher nicht Wissen ob du was finden wirst. Nachträgliche Rechtfertigungen bringen da nicht viel.
Aber ich war auch mal jung und hab sowas gemacht. Nie wieder!

Adnmz20
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ich hatte schon den Verdacht sonst hätte ich es ja nicht getan aber ja