Warteliste schule?

1 Antwort

Sich bei einer Schule auf die Warteliste setzen zu lassen, ergibt absolut keinen Sinn, da Schulpflicht herrscht.

Ich gebe dir mal ein Fallbeispiel:
Schule A hat keine Plätze frei und du lässt dich auf die Warteliste setzen.
Aufgrund der Schulpflicht wirst du an Schule B angemeldet und gehst dort zur Schule, findest Freund*innen und fühlst dich dort wohl.
Dann meldet sich Schule A plötzlich, dass sie einen Platz für dich hätten. Würdest du echt wechseln wollen??