Skifahren - Bekleidung

4 Antworten

wenn du hast, kannst du dünne und lange unterwäsche anziehen (http://www.ski-outdoor-shop.de/skiunterwaesche). ansonsten würde ich dir mindestens einen dünnen pulli oder (je nachdem wie dick die jacke ist) einen dicken pulli empfehlen. unter die skihose noch ne jeans anzuziehen würde ich dir nicht empfehlen, weil du dann schnell anfängst zu schwitzen (eher sowas wie ne jogginghose oder so). asonsten brauchst du auf jeden fall dicke handschuhe, was um die oren zu wärmen und dicke socken.
ps wenn du am abend zurückkommst leg alles auf die heizun, damit es am nächsten tag wieder trocken ist

Beim Ski fahren sollte man was warmes drunter anziehen und das Zwiebelprinzip nutzen. Man sollte auch Skistrumpfhosen oder Skistrümpfe anziehen.

Wäsche aus natürlichen Materialien sind sehr gut, wie aus Merinowolle - z. B. Leggins und langärmlige Shirt von Woolpower sowie passend Socken dazu (die Wäsche gibt es in verschiedensten.Stärken und kann kombiniert getragen werden und die Leggings sind wie Strumpfhosen gearbeitet = rundgestrickt und haben keine auftragende Nähte an den Beinen) - wir kombinieren die Woolpower Wäsche mit Skistrumpfhosen (sind praktisch, weil der Skistrumpf bereits mit eingearbeitet ist - meine Söhne, mein Mann und ich tragen diese auch zum Chillen vorm Kamin),

Wichtig ist, dass die Wasche bequem ist, jede Bewegung mit macht und auch noch warm hält, wenn diese feucht geworden ist.

Wäsche zum Wechseln ist auch noch wichtig. Vorteil von Merinowolle ist, dass diese selbstreinigend ist und ausgelüftet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alles, was warmhält. am besten zwiebeln. also warme unterwäsche, shirt, pullover usw...und ja unter der skihose würde ich auch eine lange hose/leggins/skiunterwäsche empfehlen. kommt auf die außentemeraturen an. sie auf jeden fall zu, daß du nicht frierst auf dem ski - das ist die hölle!

also ich mache es so , als erstes ein unterhemd , dann ein t-shirt das zur langen unterhose dazu gehört, danach der skipulli ein schal und dann die jacke ;)