Wart ihr schonmal Opfer einer Straftat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wurde mehrere Jahre sehr schlimm gemobbt, aufgrund meiner geschlechtlichen Identität und einigen Interessengebiete die meine Mitschüler nicht verstanden. Das schaukelte sich halt hoch, das waren zuerst Beleidigungen und "etwas" rumschubsen. Das steigerte sich dann bis hin zu Diebstählen und das ich zusammen geschlagen wurde.

Gipfel war dann das jemand mit einen Messer vor mir stand und mir sagte das meine letzte Stunde geschlagen hat.

Zuerst habe ich einen Schock gehabt. Und bin damit gar nicht umgegangen, ich bin weggerannt aus der Schule und dann einfach nicht mehr hingegangen bis ich geschmissen wurde.

Später hat sich das in Wut entwickelt, nicht mal auf den Täter, diesen Leuten habe ich heute sogar verziehen, es nutzt nichts Groll Jahrelang aufrecht zu erhalten, das ist Energieverschwendung.

Nein, ich hatte Wut auf mich, das es so weit kommen konnte, ich habe dann in einer Therapie meine Opferrolle abgelegt, bis dahin ging das Mobbing auch im Beruf weiter, nur halt nicht so schlimm wie in der Schule.

Danach habe ich nie wieder zugelassen, das mich jemand abwertet aufgrund dessen was ich bin.

Heute bin ich fast schon "dankbar" diese Zeit war zwar eine sehr schlimme, aber sie gehört zu mir, und durch diese bin ich die Person die ich heute bin, stark und unabhängig.

Ich habe einen Studienabschluss einen Job, kann Karriere machen, und tolle Freunde sowie eine Familie die hinter mir steht. Wenn ich meine Eltern besuche, dann sehe ich meine Peiniger von damals und alle gucken nach unten wenn sie an mir vorbei laufen, ich muss das nicht, ich kann auch in den Spiegel gucken ohne mich zu fürchten, das fühlt sich gut an.

Ich wurde in Florenz im Park ausgeraubt. Wir waren dort alles Tramper und am Abend sassen wir um ein Lagerfeuer, eine Flasche Chianti machte die Runde auch paar Joints. Bis wir uns müde in die Schlafsäcke rollten.

Wir schliefen alle wunderbar. Aber am Morgen waren unsere Schlafsäcke aufgeschlitzt, dementsprechend lagen Federn herum und wir kapierten, dass uns unser Geld aus der Hosentasche geklaut wurde. Immerhin liessen sie uns die Ausweise zurück.

Nun gut wir gingen dann zur Polizei und die zeigten uns einen Stapel an Akten mit genau unserer Anzeige. Also liessen wir es sein.

Wir schnorrten dann Papier und Kreide und verdienten uns ein wenig Geld mit Porträts das reichte um über die Runden und zurück zu kommen.

Es war alles in allem wild, lustige, abenteuerliche Ferien die ich nicht missen möchte. Eben wir nahmen es mit einem Lachen und dem Wissen, dass wir nur alle so gut schliefen, weil wir mit dem Chianti sediert wurden. Also dieser Schlafmittel enthalten haben musste.

Von daher war es dann auch nicht gefährlich uns wie Weihnachtsgänse auszunehmen.

Nightshadow111
Beitragsersteller

Das nächste mal seine Sachen nicht aufschlitzen lassen ^0^

Prinzessle  12.07.2021, 04:17
@Nightshadow111

Ach ja, heute mache ich nicht mehr Ferien mit nur dem Daumen und einem Schlafsack unter dem Arm. Das war vor über 40 Jahren so. Heute findet man mich eher in einem Wohnmobil in der Pampas an.

Einen Einbruch.

Einen Betrug, arglistige Täuschung bei Kauf.

Eine gefährliche KV.

Ja, wurde ich. Ging um Internet-Betrug, habe ich aber geklärt. Die Polizei ist da leider etwas überflüssig, aber es gibt Mittel und Wege.

Ich reagiere bei sowas sehr empfindlich, ich nehme das persönlich. Und wenn ich etwas persönlich nehme, bin ich verbissener als ein tollwütiger Hund.

EveIynn  12.07.2021, 04:20

Türken halt, ganz normal🤣

Nightshadow111
Beitragsersteller

Verständlich und jetzt beruhigen sie sich etwas. Die Polizei wollte nur helfen ^0^

TuranTRK  12.07.2021, 04:12
@Nightshadow111

Ich bin ganz ruhig, ich gehe nur sehr akribisch vor, wenn mir jemand ans Bein pisst. Und bei Geld hört der Spaß auf. Es ist leider Tatsache, dass viele Polizisten nicht gut genug ausgebildet sind, wenn es um die Aufklärung von Straftaten im Internet geht.

Nightshadow111
Beitragsersteller
@TuranTRK

Tztztz das sollte man auf jeden Fall ändern, damit Täter nicht mehr länger Anonym bleiben

Ich wurde die letzten 3 Jahre meiner Schulzeit gemobbt. War eine schlimme Zeit, aber in gewisser Hinsicht auch hilfreich, da ich denen nun noch lieber sinnbildlich aufs Maul geben will.