Wart ihr schonmal in einer vergebene Person verliebt?
Was habt ihr gemacht wenn ihr Gefühle für eine vergebene Person hattet?
Wie ist es ausgegangen?
6 Antworten
Ist mir bisher nicht passiert. Wäre dann eine schwierige Situation, man möchte schließlich sich nicht in deren Beziehung einmischen.
Wenn du weisst, dass die Person vergeben ist, behalt es einfach für dich - das geht vorbei!
Du vermeidest so unnötigen Stress für dich und ganz sicher auch die anschließende angespannte Situation zwischen euch.
Falls derjenige darauf anspringen würde, hättest du sowieso sofort Zweifel, ob der Andere dich irgendwann genauso austauscht.
Es nimmt also zu 99% sowieso kein gutes Ende!
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber dann warst du 2te Wahl oder Zeitvertreib....
In Deutschland ist keiner gezwungen irgendwo zu bleiben, wo er nicht sein will...
Nein, die 2te Wahl war ich nicht. Er war nur eher bei ihr. Wenn sie nichts für mich empfunden hätte, hätte sie es mir schon beim 1sten Versuch gesagt.
Ich blick da nicht ganz hinter den Gedanken von ihr...
Wieso kann man dann einfach loslassen?
Ich bin der Typ "Ganz oder Gar Nicht" 😅
Wenn ich nicht "glücklich" bin, dann muss ich gehen...
Und wenn du doch die erste Wahl bist, warum dann dich zurück lassen?!
Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen, aber was mein Herz will steht nicht zur Diskussion 🤔
Wenn man sich bereits mit dem Herz an die Möglichkeit eingestellt hast, muss man sich auch wieder daraus entfernen. Damit wird mir die Möglichkeit gegenben, die Person wieder unvoreingenommen gegenüber zu treten. Es hat was mit der christlicher Ehrlichkeit zu tun.
Ich bin alles, aber nicht gläubig... 🤔 Damit kenne ich mich definitiv nicht aus.
Ja, absolut.
Ist häufiger mal vorgekommen. Ist ja auch keine Schande.
Vergebens verliebt, auch wieder so ein Unsinn. Unerwiderte Liebe gehört zum Leben dazu, ganze Bibliotheken wurden vollgedichtet und -gesungen.
Mehrfach. Hab's bis auf einmal immer für mich behalten.
Hatte ich ein Mal. Sie war in einer losen Beziehung, was ich nicht wusste. Als ich es dann erfahren hatte, habe ich sie in meinem Herzen freigegeben, und anschließend es ihr auch gesagt. Sie war hoch erfreut, und hat sich bei mir bedankt. Sie hätte ansonsten immer zwischen 2 Stühle gesessen, was auf die Dauer für alle Beteiligten unangenehm geworden wäre. Heute können wir uns begegnen wie Bekannte aus früheren Tagen. Es ist allerdings schon 51Jahre her, wir sind mit jeweils anderen Personen verheiratet.