Wart ihr schonmal in einer Nachtvorstellung im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein noch garnicht 34%
Ja Beginn 22 Uhr 28%
Ja Beginn 23 Uhr 22%
Ja Beginn 0 Uhr 16%

10 Antworten

Ja Beginn 22 Uhr

Ab und zu auch mal später zb. bei besonderen Premieren wo der Film dann um 00:01 Uhr beginnt. Aber um 22 Uhr oder später schon öfters. Sei es wegen einer Doppelaufführung wo der erste um 20 Uhr beginnt und der zweite Teil dann ca. 22 Uhr oder eben, weil man davor was vorhatte und um die Zeit noch ein guter Film im Kino läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ja Beginn 22 Uhr

Ist aber länger her...StudieZeit und vor allem eine Zeit ohne PlatzReservierung, bzw. Online!

Ein paar mal war ich in Doppel, sogar DreifachProgrammen, Film um 18:00 (1./3), Film um 20:00 (2./3, 1./2), 22:00 letzter Film.

Ganz selten war ich für einen einfachen Film um 22:00 im Kino...Einmal haben wir keine Tickets mehr für 20:00 bekommen, auch keinen anderen Film mehr, der iO gewesen wäre. Da haben wir Tickets für die SpätVorstellung genommen und vorher etwas anderes gemacht. Aber auch da waren die Plätze schrecklich! Ecke vorne rechts, in einem Film, wo häufiger auf einzelne Augen gezoomt wurde...10 m große Augen aus nächster Nähe! NIE wieder!

Inzwischen würde ich Spätvorstellungen vermeiden...

Arksor
Beitragsersteller

ich kann dir nicht ganz folgen

der film ist doch immer der gleiche

was ändert die uhrzeit?

Spikeman197  16.04.2023, 23:31
@Arksor

Auch wenn ich mal lange wach bin, macht mir das nicht so einen Spaß mich die ganze Zeit 'konzentrieren zu müssen'! Entweder verpasse ich iwelche Szenen/Zusammenhänge, ODER denke iwann, dass ich eigentlich wo anders sein will...Wann ist es zu Ende, oä.

War eigentlich auch so als ich jünger war! Nur da gabs nicht sone 'Auswahl', oder die 'Erfahrung'...Wenn Sa um 20:00 ausverkauft ist, aber Sa 22:30 noch Tickets da sind, würde ich eher Fr oder So 20:00 schauen, oder ob es nächste Woche geht!

Ein StudieKumpel hat mal vorgeschlagen, dass Kinos die SpätVorstellungen vergünstigt anbieten sollten, für Studies zB. Würde sicher gut laufen. Aber heute müsste ich da nicht sparen!

Arksor
Beitragsersteller
@Spikeman197

also ich war samstag in der 23 uhr vorstellung es war einfach nur super

kann mich nicht beklagen

ganz andere atmosphäre als um 14 uhr

Spikeman197  16.04.2023, 23:40
@Arksor

Ist ja auch OK, wenn das Dein Ding ist!

Bei nem 2er/3er Paket lässt sich das kaum vermeiden, aber viel mehr als 6 h sind auch nicht mehr schön. Ich muss halt auch nicht unbedingt nach 0:30 durch leere Gassen tapern. Wenn eine Party so lange geht und gut ist, kann man bleiben...wenn nicht, kann man gehen wenn/wann man mag! Bei nem Film, der ja nicht wirklich schlecht ist, aber eigentlich hat man gerade nicht mehr so richtig Lust, bleibt man trotzdem sitzen. Die anderen lässt man ja nicht allein und im Kino kann man sowas auch schlecht ausdiskutieren!

Ja Beginn 22 Uhr

Star Trek Nacht, Horror-Nacht und Blind Date war auch immer erst ab 22:00 Uhr.

Ja Beginn 0 Uhr

Meistens sind das Premieren um Mitternacht. Ist zwar der gleiche Film der am nächsten Tag um 16:00 oder 20:00 läuft, aber man war bei den ersten Besuchern dabei ;-)

Ja Beginn 22 Uhr

Vorher finde ich es langweilig. Selbst als Kinder sind wir nie vor 19 Uhr ins Kino gegangen.

Edit: Es war doch schon 23 Uhr. Habe damals Starwars und Hobbit jeweils in der Spätvorstellung gesehen.