Über 0 Uhr ins Kino?
Hallo! Ich (17) wollte am Samstag mit meinem Freund ins Kino gehen, den neuen Insidious Teil gucken. Die letzte Vorstellung wäre um 23:15 aber da ich unter 18 bin darf ich doch soweit ich weiß nur bis 0 Uhr im Kino sein oder würde ich trotzdem noch reingelassen werden obwohl der Film über 0 Uhr hinausgeht ?
6 Antworten
Mein Freund ist 19
Dann koennen deine Eltern ihn mit dem Erziehungsauftrag ausstatten ("Muttizettel") und du darfst dann auch in dessen Begleitung rein.
Schau mal auf der Website des Kinos, ob du dort einen Vordruck fuer einen "Muttizettel" findest. Wenn der Kinobetreiber kein eigenes Formular zur Verfuegung stellt, sollte es auch mit diesem hier gehen: https://www.uci-kinowelt.de/mediafiles/files/Erziehungsbeauftragung.pdf
Voraussetzung ist aber natuerlich, dass der Film auch fuer deine Altersklasse freigegeben ist. Ist er es nicht, geht's auch mit einer erziehungsbeauftragten Begleitperson nicht.
Heikel. Ganz heikel. Warum muss es die letzte Vorstellung sein?
Noch eine Idee: Frage vorher im Kino, ob sie eine Unterschrift Deiner Eltern (beide!) akzeptieren, dass Dein Freund in dieser Nacht die Aufsichtspflicht übertragen bekommt. Ging zu meiner Zeit in manchen Kinos.
Es reicht, wenn ein Elternteil das Formular zur Erziehungsbeauftragung unterschreibt.
probier es doch einfach!
Ja, du darfst BIS 0Uhr ins Kino, ABER wenn ein Film länger geht darfst du nicht rein.
reicht das wenn mein freund dabei ist ? Er ist 19
Lies meine Antwort (nicht nur meinen Kommentar). Da steht, unter welchen Voraussetzungen es geht.
Nein, normalerweise nicht. Aber vielleicht kontrollieren sie ja nicht.
Mein Freund ist 19 würde das gehen wenn er als Begleitperson dabei ist, weißt du das vielleicht ?
Wir unternehmen vorher noch was und schaffen es wahrscheinlich nicht früher, deshalb..