Wart ihr schonmal alleine im Kino?

11 Antworten

Nein, ganz alleine noch nie.

Aber in kleinen Programmkinos kam es bei unbekannten Filmen abseits des Mainstream mal vor, dass außer uns nur zwei, drei andere da waren.

Einer dieser Filme war übrigens 2019 "Parasite", den ich auf Koreanisch mit englischen Untertiteln gesehen habe.

Ein paar Wochen später hatte der Film vier Oscars abgeräumt und lief auf Deutsch in allen großen Filmpalästen... 😁

Ja, das kommt ab und an vor.

Z.B. bei "Deepwater Horizon"
Der ganze Kino-Saal für mich allein inklusive freier Platzwahl und Dolby Atmos Sound.

Oder auch bei "Everything, Everywhere, All at Once"

Für mich immer wieder toll - für den Kinobetreiber aber natürlich ärgerlich.

Arksor
Beitragsersteller

warum? der film läuft ja so oder so

SNanahara  13.12.2023, 19:34
@Arksor

Nein. Ein leerer Kinosaal wird in der Regel nicht bespielt. Es wäre wirtschaftlich auch unsinnig, die ganze Saaltechnik mit Projektor und Soundsystem ohne Zuschauer laufen zu lassen. Je Aufwand braucht es 2, manchmal 4 - 5 verkaufte Tickets, um die Kosten einer Vorführung einzuspielen (so ähnlich sagte das zumindest ein Kinobetreiber in meiner Nähe).

Arksor
Beitragsersteller
@SNanahara

also war gestern der einzigste in "das beste kommt noch" naja bei der qualität des films auch nicht sonderbar(hab uci unlimited card daher "kostenlos" für mich, sonst hätte ich den 10€ stark hinterher getrauert

naja wie auch immer wurde der film nicht abgebrochen

Nein ich bin noch niemals alleine im Kino gegangen und eigentlich wenn ich ehrlich bin gehe ich auch selten ins Kino.

Arksor
Beitragsersteller

naja woher willst du denn wissen das andere nicht auch karten kaufen?!

Das ist bei mir einmal vorgekommen.

War in der Nachmittagsvorstellung von Pixels und hatte den ganzen Saal für mich alleine. Fand das toll: Niemand der stören könnte, alles leise, niemand der mitten im Film aufsteht. Weiß noch genau wie der Eisverkäufer geschaut hatte als er reinkam und direkt sagte: Will jemand von euch ein Eis kaufen? Und dann erst bemerkte, das ich alleine war. XD Hatte mir da mal ein Eis gekauft und er fand das auch lustig und wünschte mir viel Spaß bei meiner Privatvorstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Als Kind mit meiner Mutter "In einem Land vor unserer Zeit". Unvergesslich.

Die Vorstellung sollte eigentlich mangels Besuchern ausfallen, aber der Vorführer hatte ein Herz für uns.