Wart ihr schon mal wegen euren Eltern/einem Elternteil überfordert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, war/bin ich 80%
Nein, noch nie 20%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, war/bin ich

Ständig, das nenne ich "meine Kindheit"

Ich bin eine spät diagnostizierte autistische Person, deswegen bestand meine Kindheit daraus das ich vor vielen Herausforderungen stand die für mich nicht lösbar waren und meine Bedürfnisse nicht beachtet wurden, so wurde ich zum Beispiel von dem für mich sehr wichtigen Stimming abgehalten.

Oder ich musste auch ständig in soziale Situationen zum Beispiel Kindergeburtstage, weil "das normale Kinder halt machen..." das hatte zur Folge das ich Meltdowns bekam, und ich von anderen Kindern als noch merkwürdiger angesehen wurde, und meine sozialen Phobien verstärkt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Boa das ist hart :/ Tut mir sehr leid! So ähnlich kenne ich das leider auch.. Viel Kraft dir!🫶🏻

Ja, war/bin ich

Wegen den täglichen Streitigkeiten, die schon morgens beginnen und bei denen ich nicht selten dazwischen gehen muss. Dazu kommt die ständige Unzufriedenheit und Stress. Ich bin nicht immer in der Lage mich davon zu distanzieren und daraus resultiert eine Überforderung und Hilflosigkeit.

Ja, war/bin ich

Ja, war oder bin ich.

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Ich wünsche dir ganz viel Kraft🫶🏻 Ich hoffe, dass das bald aufhören wird :/