Wart ihr schon mal in London 🇬🇧?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 33%
sonstige Antwort: 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor ein paar Jahrzehnten war ich mehrfach in London. Besonders gefallen hatten mir die Grünanlagen. Im Stadtzentrum gefällt mir der St. James Park https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park besonders gut und etwas ausserhalb fand ich den Greenwich Park https://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich_Park besonders. Dort bin ich natürlich auch über den Null Meridian geschritten😁

Sehr interessant sind auch die vielen Museen. Als Jugendlicher hatte mich das Naturhistorische Museum begeistert. Die vielen Dinos fand ich super.

Natürlich war ich im Tower und Westminster Abbey und ebenso in Madame Tussauds. In der St. Pauls Kathedrale https://de.wikipedia.org/wiki/St_Paul%E2%80%99s_Cathedral bin ich auch in der Kuppel mit der besonderen Akustik gewesen https://die-hörgräte.de/hoer-wissen/fluestergalerie-st-pauls-london/

Waldmeister1234  22.05.2024, 21:20

Zu erwähnen ist noch, dass man stets regenfeste Kleidung dabei haben sollte. Immer wenn ich in London war, begann es wie aus dem Nichts zu regnen. Dies ging zwar nur eine halbe Stunde, war aber immer ziemlich stark. Als ich zum ersten Mal in London war, begann es um 10:00 Uhr zu regnen und ich bin den Rest vom Tag wie ein begossener Pudel herumgelaufen. Dies war mir eine Lehre und die nächsten Male war ich vorbereitet. London ist schon eine klasse Stadt und immer eine Reise wert.

Neugier4711  26.05.2024, 06:54

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja

ja war schon öfter in london

das letzte mal 2018

fand es immer toll in london und würde immer wieder hin :-)

Ja

Klar. Nicht mehr so mein Fall. Früher fand ich es schöner.

Ryanair Flüge kosten ja manchmal nach London 1 cent (fairerweise muss man sagen, dass die Zugfahrt nach London teurer ist, deshalb mietet man sich ein Auto.)

Ja

Ja, ich war dieses Jahr im Januar in London mit einer Freundin. Ich fand es richtig nice! Das war bis jetzt die beste Zeit in diesem Jahr. Wir hatten jeden Tag volles Programm und haben auch sehr viel gelacht. Außerdem haben wir viele nette Leute kennengelernt und ich hab eine ehemalige Austausschülerin getroffen. Ich vermisse diese Zeit echt sehr.

Wir haben z.B. Madame Tussauds, London Eye, Harry Potter Studio, London Bridge, Tower Bridge, Millennium Bridge, Queen's Gallery, National Gallery, Abbey Road, Sea Life, Cuppa Pug, Westminster Abbey, St. Paul's Cathedral, Southwark Cathedral, Buckingham Palace (außen) gesehen und sind mit Booten über die Themse gefahren.