Schluss machen weil man an jemand anderes denkt?
Ist es ein Grund eine Beziehung zu beenden, nur weil man ständig an eine andere Person denken muss zu der mal nicht mal Kontakt hat? Und bedeutet das, dass ich mich fremdverliebt habe? Oder ist sowas ganz normal wenn man länger in einer Beziehung mit jemandem ist?
4 Antworten
Ich denke nicht, dass man da eine gute allgemeingültige Aussage treffen kann. In manchen Fällen und bei wirklich intensiven Gefühlen ist eine Trennung der beste Weg, in anderen Fällen eher nicht.
Vermutlich sollte so etwas aber mindestens als Weckruf dienen ein wenig über die eigene Beziehung und das Verhältnis zu einander nachzudenken. Oft sind solche Dinge Ausdruck von Problemen oder nicht erfüllten Wünschen in der Beziehung.
Außerdem sollte man nach Möglichkeit immer offen miteinander umgehen. Es ist immer besser gemeinsam daran zu arbeiten, wenn man merkt etwas stimmt nicht, als es für sich zu behalten und den Partner mit einem Trennungswunsch zu konfrontieren.
Ich glaube es ist ganz normal, auch innerhalb einer Beziehung andere Personen attraktiv zu finden und auch zu lieben.
Klar, wenn einer jetzt immer an den/die Ex denkt und eigentlich viel lieber mit dieser Person zusammen wäre, dann sollte man vermutlich Schluss machen.
Aber solange eure Beziehung stabil ist und ihr beide glücklich seid? Rede doch mal mit deinem Partner darüber
Das bedeutet meistens zumindest, dass man den Partner nicht (mehr) wirklich liebt oder unglücklich ist.
Wenn du die ganze Zeit an jemand denkst und vllt auch Gefühle hast dann würde ich mit deiner Partnerin darüber reden denn wenn du es nicht tust und es die ganze Zeit für dich behältst ist es für deine Psyche irgendwann nicht mehr gut