Wart ihr schon mal auf einen Kreuzfahrtschiff?
14 Antworten
Ja, schon zwei Mal, beides MeinSchiff. Einmal in der Karibik und einmal in Asien.
Hin und wieder ist diese Art der Rundreise ganz nett, aber jeden Urlaub so könnte ich mir nicht vorstellen. Asien hat mir dabei etwas besser gefallen, nicht nur weil ich die Länder mehr mochte, sondern weil man dort die Landgänge besser selbstorganisieren konnte.
Nein, ich halte nur wenig von großen Kreuzfahrtschiffen, gerade wegen der enormen Umweltbelastung. Unabhängig davon ist das aber auch so gar nicht meine Art Urlaub zu machen. Grundsätzlich liebe ich jedoch die Seefahrt, jedoch die Systemrelevante und kleine umweltfreundliche Kreuzfahrten sowie Fährfahrten finde ich völlig in Ordnung.
Wenn ich richtig gezählt habe, waren es auf 17 Kreuzfahrten etwa 150 000 Seemeilen weltweit.
So arg teuer ist es gar nicht, etwa rund 100 € pro Tag. Teuer wird es erst durch den Flug zum Abfahrtsort, durch Getränke an der Bar und die Ausflüge usw.
Jo, habe zwei Kreuzfahrten gemacht. Kam 2020 drauf als das sehr günstig war und man sonst nicht viel machen konnte. Gefällt überraschend gut
Nein und würde ich auch nicht wollen