Wart ihr schon ein auf einem Kreuzfahrtschiff🚢?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein und ich will auch nicht 38%
War schon mehr als einmal 30%
Nein aber würde gerne mal 17%
Ja war einmal und ich will nicht nochmal 9%
Andere Antwort 6%
Ja ich war einmal und würde gerne nochmal 0%

23 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
War schon mehr als einmal

Die Flußkreuzfahrt auf den Nil war ein super schönes Erlebnis. So habe ich ganz viel an Architektur und Kunst des antiken Ägyptens erleben dürfen.

Auf größeren Kreuzfahrtschiffen war ich mehrfach. Meist war ich zusammen mit meiner Mutter unterwegs, nachdem mein Vater gestorben war. Kreuzfahrten sind als Single sonst extrem teuer, da der Hauptpreis die Kabine ist, egal ob alleine oder zu viert in dieser übernachtet wird.

Von den Informationen am Bord hat mir Phönix sehr gut gefallen. Enttäuscht war ich von den Infos am Bord bei AIDA. Das Essen war am besten vor über 20 Jahren auf der MS Paloma. Leider weiß ich da den Veranstalter nicht. Ich bin der Meinung bei dem Preis-Leistungsverhältnis war das Essen immer gut. Da wird auf sehr hohen Niveau gemeckert.

NoLies  03.06.2024, 17:51

Mittlerweile gibt es tatsächlich mehr Single Kabinen, also auch wirklich Kabinen, die nur für eine Person gemacht sind. Die dann auch entsprechend günstiger sind.

Neugier4711  04.06.2024, 18:28

Vielen lieben Dank für den Stern.

War schon mehr als einmal

Das war ein kleines Schiff, eher eine Faehre, von Griechenland nach Israel und zurueck, und ich hatte eine Fahrkarte fuers Deck, was superbillig war, und wo man mit Schlafsack sozusagen gecampt hat wo man Platz gefunden hat. Die Rueckfahrt war im Winter auf stuermischer See (long story), kalt, Regen, und alle ausser mir haben sich die Seele aus dem Leib geko**t (ich hatte Pramin dabei 👍). Es gab aber jeden Tag einen Stop, erst auf Zypern und dann auf Rhodos, wo Leute ausgestiegen sind, und da haben wir uns in deren Kabinen geschlichen und die benutzt, und das Personal hat das grosszuegig "uebersehen".

Nein und ich will auch nicht

Aber auf einigen Flüssen mit Fahrgastschiffe unterwegs. Für zwei Stunden ist es für mich OK. Es gab ja auch an dessen Unfern was zu sehen.

Nein und ich will auch nicht

Bei den Fährüberfahrten Kiel-Oslo, Kiel-Klaipeda und Hirtshals-Torshavn mit Übernachtung in der Kabine kam auch ein bißchen Kreuzfahrt-Feeling auf. Das reicht mir schon.

War schon mehr als einmal
Ich leider noch nie

Ich würde empfehlen eine Kreuzfahrt zu machen, danach weißt du ob es dir zusagt oder nicht.

Viele kommen dabei auf den Geschmack und machen fast regelmäßig Fahrten mit.

Michi812008
Beitragsersteller

Hab ich auch vor : )

Bin aber erst 16