Wart ihr schon mal auf einem Konzert, das eigentlich nicht so sehr eure Musikrichtung war, aber euch trotzdem positiv beeindruckt hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

9 Antworten

ja

Ja, mehrfach - egal ob das Klassik war was im Bereich Kleinkunst (z.B. Klezmer oder Jazz) oder auch Schlager. Bei Schlagerkonzerten war oft die musikalische Leistung bestenfalls erträglich, dafür war die Stimmung hervorragend und lebte der Abend von der Stimmung. Ich war vor etlichen Jahren mal mit meinem Opa bei den Flippers, der Abend war sehr fröhlich und die Musiker kamen total sympathisch rüber.

Um was ich einen großen Bogen mache sind indes Konzerte von Musikvereinen, Musikkapellen, Stadtkapellen, Feuerwehrkapellen und Ähnliches - schwere Blechbläser und Holzbläser, die Pop und Rock spielen, böhmisch-mährische Polka und anstrengende Filmmusik, sind für mich unerträglich; das ist bestenfalls Festzeltmusik, aber nichts im engeren Sinne Ansprechendes. Schlimmstenfalls findet so was noch in einer Stadthalle mit schlechter Akustik statt und dauert drei Stunden an, so dass du mit beschlagenen Ohren und hohem Ohrendruck rauskommst. Furchtbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, bisher war ich nur auf Konzerten wo ich dir Band auch sehr mag.

Ich war 2x bei Rammstein und 1x bei Stahlzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
nein

Nein !

Ich geh nur zu Bands die ich auch wirklich höre, das weiß ich das es ein geiler Band wird :-). Hier und da sind zwar manche Vorbands nicht besonders, aber was solls, die zählen an dem Abend ja nicht für mich... Ich würd nirgendwo hin gehen wo ich nicht weiß was mich erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul Kuhn (kannte ich zuvor nur dem Namen nach und von einigen Fernsehauftritten - war mir da sehr altmodisch und langweilig vorgekommen) - in einem Doppelkonzert mit Klaus Doldingers Passwort

ja

Charlie Winston im Luxor in Köln, bin eher DnB, Psy, Elektro und wenn dann nur auf DEUTSCHEM HIP hOP in Clubs ( Pöbel Mc )

aber Charlie Winston und Band, haben mitgenommen und abgerissen. Meine Fresse was hat der eine Stimme live - so ne Präsenz da kommst nicht daran vorbei oder lässt dich kalt