Wart ihr schon einmal im Solarium? Würdet ihr wieder hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt nie infrage! 92%
Einmal und niewieder! 8%
Ja, ich bin da regelmäßig! 0%
Hm. Sporadisch. 0%
spanferkel14  09.06.2022, 16:48

Was ist das?

DoctorInge
Beitragsersteller

Ein Assitoaster

spanferkel14  10.06.2022, 01:18

Aha, da hat wohl inzwischen jemand deinen "Assitoaster" freundlicherweise in ein Solarium umgewandelt. Offensichtlich war ich nicht die Einzige, die nur Bahnhof verstanden hat.

DoctorInge
Beitragsersteller

Was ist daran freundlich? Es war schließlich MEINE Frage und das hätte dem anderen hier wurst sein können.

spanferkel14  10.06.2022, 01:55

Er hatte anscheinend Mitleid mit den potenziellen Fragebeantwortern.

DoctorInge
Beitragsersteller

Er hätte ja auch einfach eine Nachfrage stellen können...

Ich finde es unfair, in fremden Fragen herumzupfuschen.

8 Antworten

Kommt nie infrage!

Werde schon von der normalen Sonne Hautkrebs kriegen, den Prozess muss ich nicht noch beschleunigen!!

Auf keinen Fall möchte ich noch einmal einen Sonnenbrand an dieser Stelle haben! Nie wieder!

Nein, ich war noch nie im Solarium. Ich mag diese künstliche Bräune einfach nicht. Mir gefallen aber auch die durch tägliches, stundenlanges Sonnenbaden gegrillten Strand-Speckschwarten nicht. Gebräunte Haut, die sich über längere Zeit z. B. beim Arbeiten draußen entwickelt hat oder die man bei Leuten sieht, die regelmäßig in den Bergen wandern oder klettern, sieht völlig anders aus

Da ich ein dunkler Typ bin und, ohne krebsrot zu werden, schon bei leichter Sonneneinstrahlung in relativ kurzer Zeit eine - wie ich finde - schöne leicht schmutzige Bräune erreiche, brauche ich zum Glück kein Solarium. Mir ist es egal, dass ich in den Wintermonaten wieder blasser bin.

Ich bin aber nicht grundsätzlich gegen Solarien. Beispielsweise haben sehr blasse Leute, die zu einem Bewerbungsgespräch müssen und vielleicht etwas müde oder kränklich aussehen, die Möglichkeit, durch den kurzen Besuch eines Solariums etwas frischer zu wirken. Das Gleiche gilt für Schauspieler vor einem Casting, für das vielleicht vom Polterabend oder anderen Partys übernächtigte Brautpaar vor der Trauung etc.

Nur kann der Betreiber eines Solariums nicht allein von Gelegenheitsbesuchern existieren. Er braucht schon, wie du, DoctorInge, es nennst, Dauerkundschaft in seinem "Assitoaster".

DoctorInge
Beitragsersteller

Und die Dauerkundschaft bin nicht ich, denn ich mag die blasse Haut an mir. Ich creme mich im Sommer ja auch immer ein, damit sie nicht zu braun wird. 😂

Mich hat nur mal interessiert, was die anderen hier so denken. Ich sehe das gleich wie du. Wobei ich das nicht einmal für ein Bewerbungsgespräch tun würde, auch wenn ich krank aussähe.

spanferkel14  10.06.2022, 02:37
@DoctorInge

Bis in die beginnenden 1990er Jahre konnte ich mich noch voll der Sonne aussetzen, habe niemals eine Sonnencreme benutzt, wurde braun einfach dadurch, dass ich viel draußen und auch häufig in Ländern war, wo man der Sonne gar nicht ausweichen konnte. Nach und nach wurde meine Haut empfindlicher. Ich merkte das aber nur daran, dass die Sonne (manchmal, nicht immer!) derart auf der Haut brannte. Einen Sonnenbrand bekam ich jedoch nicht. Da fing ich an, mich einzucremen. Inzwischen weiche ich der Sonne regelrecht aus, suche immer den Schatten, ob im Biergarten oder sonst wo.

DoctorInge
Beitragsersteller
@spanferkel14

Als Kind ging es bei mir auch noch besser. Seit den letzten ca. 5 Jahren habe ich das Gleiche wie du.

Ich werde nicht wirklich braun, eher rot und es schmerzt.

Mir kommt vor, die Sonne ist aggressiver geworden oder/und die Ozonschicht dünner. Vielleicht liegt es ja am Klimawandel.

DoctorInge
Beitragsersteller
@spanferkel14

Da merkt man wieder, dass man wirklich was gegen den Klimawandel unternehmen müsste. Da wirds einem selber wieder klar. Da hört man es nicht nur von den Grünen, da spürt man es.

Kommt nie infrage!

Möchte ich auch gar nicht.

Früher war ich zweimal wöchentlich im " " Waffeleisen" , aber als bekannt wurde, dass es für die Haut sehr schädigend , habe ich es gelassen. Es war mir dann auch sehr heiß darunter, und der typische Solarium Geruch hat mir nicht zugesagt.