Wart ihr mal in einem Schokoladen Museum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in Köln und im Lindt Museum und es war echt super. Danach muss man halt ein paar Tage auf Schoki verzichten, wenn man hat erstmal die Nase voll 😅 sind beide zu empfehlen. Übrigens findest du bei der Google Suche nach Schokoladenmuseen auch die direkten Standorte und auch die Homepages ;) da bekommst du mehr Infos. Ich teile lediglich meine Erfahrungen und kann es nur empfehlen.

Queen220202
Beitragsersteller

Danke fürs teilen! Wo war das Lindt Museum in dem du warst?

Queen220202
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Oh genau da wollte ich hin, habe ein Video dieses Museum gesehen dadurch kam ich auf diese Frage ! Lindt Schokolade ist so ein traum

Silviediekleine  18.09.2024, 02:59
@Queen220202

Nur als Tipp. Je nach dem wo du das Video gesehen hast, kannst du in die Beschreibung oder in die Kommentare schauen und bekommst deine Antwort wo dieser Ort genau ist sofort und musst nicht hier warten und warten bis man jemand schreibt. ;)

Es gibt nicht all zu viele Schokoladen Museen so in DE oder in den Nachbarländern.

Dir Schweiz ist halt Recht weit, aber Köln ist ja erstmal erreichbar.

Queen220202
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ich wusste schon wo es war, mich haben nur die Erfahrungen der anderen intressiert, oder interessieren mich immer noch deshalb hab ich hier gefragt:)

Hallo Queen220202.

Vor einigen Jahren war ich in Köln im Schokoladenmuseum. Es ist ganz in der Nähe vom Dom und einen Besuch wert. Ich fand es mega interessant.🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫

https://www.schokoladenmuseum.de/

In Pirmasens befindet sich auch ein Schokoladenmuseum. Das ist wahrscheinlich nicht so weit von dir.

https://g.co/kgs/1FzEqDZ

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch in keinem Schokoladenmuseum. Durch meine Recherche im Internet bin ich auf www.schokoladenmuseum.de gestoßen. Ein Museum in Köln das dich durch die Geschichte von 5000 Jahre Schokolade führt

Woher ich das weiß:Recherche

Queen220202
Beitragsersteller

Danke für deine Recherche:)! Da mag ich gerne mal hin

healey  18.09.2024, 02:34
@Queen220202

Hast du ein Auto ? Dann kannst du ja mal nach Köln fahren.

Nein, leider nicht, ich kenne nur ein paar Läden (in Wien), die sich auf den Verkauf von Schokolade spezialisiert haben - da bekommst Du alles Mögliche ... 😊😊😊

Queen220202
Beitragsersteller

Ich meine schon ein richtiges Schokoladenmuseum :)

Queen220202
Beitragsersteller
@maexchen1999

In Zürich das sieht mega aus da werde ich vielleicht mal hingehen

Jup aber ich weiß nicht mehr wo aber es war cool.