Wart ihr schonmal auf dem grössten schiff der welt (2024)?

5 Antworten

Mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt 2024 - der Icon of the Seas (Royal Caribbean International) - bin ich bisher noch nicht gefahren.

Das größte Schiff, mit dem ich gefahren bin, ist die Symphony of the Seas (ebenfalls Royal Caribbean International), die ab 2018 zwischenzeitlich mal das größte Kreuzfahrtschiff der Welt war.

Ansonsten bin ich bereits schon mit mehreren größeren Kreuzfahrtschiffen gefahren:

  • Harmony of the Seas (Royal Carribbean International)
  • Oasis of the Seas (Royal Carribbean International)
  • MSC World Europa (MSC Cruises)
  • MSC Euribia (MSC Cruises)
  • MSC Meraviglia (MSC Cruises)
  • Norwegian Joy (NCL)
  • Norwegian Escape (NCL)
  • Norwegian Epic (NCL)
  • Queen Mary 2 (Cunard)
  • Norwegian Getaway (NCL)
Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Hier geht es ja wahrscheinlich um Kreuzfahrtschiffe und nicht generell um Schiffe. Kreuzfahrten werde ich nie machen, weil ich nichts davon halte. Maschinenraum und Brücke würde ich mir aber anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – viel durch Europa gereist 🏔️ 🌊 🚞 🌇

Nein, ich hatte generell noch nie eine große Schifffahrt hinter mir. (Kreuzfahrt)

Diese großen Schiffe sind aber sehr faszinierend und beeindruckend. 🛥

Nein, habe ich auch nicht vor. Ich nutze fast ausschließlich Fährschiffe, wenn ich auf dem Wasser bin. Kreuzfahrten wären nicht meins.