Warst du mal mit einem kühlen Menschen zusammen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühl naja kommt darauf was man als kühl empfindet. Ich zb bin jemand die aus vollem Herzen agiert und meinem Partner auch gern kleine Aufmerksamkeiten mache, einfach weil er mir wichtig ist.

Mein Ex Ex war da sehr kühl. Wir hatten eine Fernbeziehung. Wenn wir telefonierten war er sehr liebevoll. Aber zwischendrinnen kam auf Nachrichten kaum etwas. Oder wenn es mir schlecht ging und ich einfach etwas Zuwendung gebraucht hätte reagierte er nur kurz angebunden.

Als ich ihn dann endlich mal treffen konnte und 1 Woche bei ihm verbrachte, wollte ich ihn nach der Arbeit überraschen. Ich hatte eine Rose gekauft und eine kleine Liebesbotschaft geschrieben.
War natürlich gespannt was er dazu sagt. Sein einzige Reaktion war "Ich bin allergisch gegen Rosen" nichts weiter.
Das fand ich schon kalt.

Aber er war auch allgemein komisch. zb hatte er in der Woche Geburtstag und hatte 2 seiner Ex Freundinnen als Gäste, wovon mir Eine dann so nebenbei erzählte das Sie noch etwas laufen hätten. Was, da ihr neuer Partner auch da war für ziemlich Aufruhr auf der Feier sorgte.

Nach der Woche trennten wir uns. Ich war damals 19 und vermutlich einfach naiv.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja scheise. Ich hatte auch eine toxische Beziehung mit 20 und das hat mich bis heute sehr verstört...

Ja, vor allem mit meinen japanischen Kollegen! - Die wirken immer so unterkühlt und emotionslos.

Nein, war ich noch nicht.

Ich lege bei Menschen sehr großen Wert auf Herzenswärme.

Ist diese nicht vorhanden, wird es zu nichts kommen. Es würde weder eine Freundschaft, noch eine Beziehung, zwischen mir und so einem Menschen geben.

Leider kann man sich nicht in jedem Fall die Menschen aussuchen, die einen umgeben.

Wenn ich auf solche Menschen treffen würde, käme es nur zu dem Nötigsten, was sich nicht umgehen ließe. Persönliches bliebe aussen vor.

Ja, das war tatsächlich mal so. Das war dann auch der Grund, wieso die Beziehung in die Brüche ging. Ich buche das unter Eigenverschulden ab, da ich damals in meiner Naivität der Meinung war, ihn "aufwecken" zu können. Das ist mir nicht gelungen - und im Nachhinein betrachtet hätte mir das auch schon davor klar sein müssen.

Libertyy
Beitragsersteller

Hehe ja man denkt er hat nur bisher kein Glück gehabt in der Liebe oder er hat Probleme mit Vertrauen... Nix! Eigentlich nur ein Egomane.

SarahSchweiz  08.08.2024, 11:47
@Libertyy

Er war nicht einmal ein Egomane in diesem Sinne. Er hatte scheinbar einfach nicht die Fähigkeit, Gefühle in der Form zu zeigen, wie sich das der Normalo gewohnt ist. Ich kenne ihn heute noch. Er ist ein extrem netter Mensch, jedoch mehrheitlich introvertiert und kein richtiger Fan von Menschen. Heute kann er das selbst einordnen und lebt in Frieden damit. Damals war es schwer für ihn.

Nicht richtig, er war gegenüber mir immer normal aber ich war oft kalt weil ich sauer war.